Vectron: Umsatz und EBIT für das Geschäftsjahr 2000 stehen fest ots Ad hoc-Service: VECTRON SYSTEMS AG <DE0007608606>

Münster (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Vectron Systems AG wird den
Jahresbericht der Gesellschaft für das Jahr 2000 mit Genehmigung der Deutschen Börse AG spätestens am 27.04.2001 veröffentlichen. Die Gesellschaft wird entgegen früherer Handhabung im Jahresbericht 2000 trotz umfangreichen Entwicklungsaufwands für drei neue Produkte die Eigenleistungen nicht aktivieren. Die Gesellschaft hatte Ende vergangenen Jahres eine reduzierte Prognose für das Gesamtjahr 2000 (EBIT 0,56 Mio. Euro, Umsatz 20,19 Mio. Euro) bei Einbeziehung aktivierter Eigenleistungen bekanntgegeben. Bei Einbeziehung aktivierter Eigenleistungen würde das EBIT gegenüber dieser Prognose übertreffen. Ohne Einbeziehung der aktivierten Eigenleistungen ergibt sich nun ein EBIT in Höhe von 0,071 Mio. Euro, der Umsatz beträgt 19,65 Mio. Euro.

Rückfragen an:

Olaf Arlinghaus Vorstand Finance & Controlling Vectron Systems AG An der Kleimannbrücke 13a 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251 2856-250 Mail: oarlinghaus@vectron.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER