Das Österreich-Wetter vom 09.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Zu Beginn der Karwoche hält die kalte Nordströmung an. Dabei überwiegen weiterhin dichte Wolken mit Regenschauern bevorzugt an der Alpennordseite zwischen dem Bregenzer Wald und dem Salzkammergut. Schnee fällt nahe 1000 m herab. Auch ganz im Osten regnet es öfters. Im Donauraum lockert es mit Nordwind zeitweise auf. Längere sonnige Abschnitte gibt es aber nur in Osttirol und Kärnten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 5 und 11 Grad, im Süden bis 14 Grad.

Vorschau: Am Dienstag zeigen sich zunächst größere Wolkenlücken. In der Früh ist es nach klarer Nacht zum Teil frostig. Nachmittags ziehen aus Nordwesten erneut dichte Wolken auf. Sie bringen am Mittwoch wieder Regen und Schnee bis 1000 m. Danach bleibt es unbeständig und die Temperaturen liegen deutlich unter den Durchschnittswerten. Aus Osten sickert noch kältere Luft ein.

Wien: MO: kalte Nordstroemung, windig, Regenschauer DI: wechselnd bewoelkt, kalt MI: neue Regenschauer, kalt

Burgenland: MO: kalte Nordweststroemung, einige Regenschauer, windig DI: wechselnd bewoelkt, teils Morgenfrost MI: nasskalt

Steiermark: MO: windig, kalt, vor allem im Norden Regenschauer, Schnee bis 1000 m DI: teils Morgenfrost, wolkig MI: erneut Regenschauer

Kärnten: MO: windig, kalt, zeitweise sonnig, an den Tauern lokale Schauer DI: teils Morgenfrost, wolkig MI: Regenschauer