Das Österreich-Wetter vom 07.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine in die Südwestströmung eingelagerte Kaltfront bringt im Westen von der Früh weg dichte Wolken mit Regen vor allem am Vormittag. Im Osten und Nordosten lockern die Wolken föhnbedingt noch auf und es gibt auch noch etwas Sonne. Tagsüber wandert die Kaltfront ostwärts. Bis zum Abend gibt es auch im Osten und Südosten Regenschauer oder auch einzelne Gewitter. Mit einem kleinem Tief über Oberitalien kann es lokal auch stärker regnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200m im Westen und 1800m im Osten. Die Temperaturen steigen bei Regen kaum über 10, bei schwachem Föhn bis 15 oder vielleicht auch 17 Grad.

Vorschau: Der Palmsonntag beginnt mit wechselnder, nachmittags auch wieder stärkerer Bewölkung und lokalen Regen- und Schneeschauern bis 1200m. Zwischendurch gibt es auch sonnige Phasen bei Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Im Westen wird aber bereits ein weitere Kaltfront mit dichten Wolken und Regen wetterwirksam. Zu Beginn der Karwoche gibt es im Norden weitere Regen und Schneeschauer unter 1000m. Im Süden ist es bei kräftigem Nordföhn sonniger und etwas milder. Am Dienstag gibt es lokale Nachtfröste und tagsüber überall etwas mehr Sonne Bei Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad im Süden.

Wien: SA: Kaltfront abends Gewitterregen, vorher etwas Sonne, 13 bis 15 Grad, SO: weiterhin Schauer, 12 Grad, MO: lebhafte Nordweststroemung

Burgenland: SA: Kaltfront abends Gewitterregen, vorher etwas Sonne, 13 bis 15 Grad, SO: weiterhin Schauer, 12 Grad, MO: lebhafte Nordweststroemung

Steiermark: SA: Kaltfront abends Regen, vorher etwas Sonne, 10 bis 15 Grad, SO: weiterhin Schauer, 11 Grad, MO: feuchte Nordweststroemung, Sueden Nordfoehn, 8 Grad

Kärnten: SA: Kaltfront mit Regen, Schnee bis 1600m, 10 bis 14 Grad, SO: einzelne Schauer, 12 Grad, MO: Nordweststroemung, bei Nordfoehn trocken, 13 Grad