AutoScout24 jetzt mit eigener Österreich-Webpage

Mit solider europaweiter Basis und Blickrichtung Osteuropa in Österreich online

Wien (OTS) - Ab sofort ist das europaweite Internet-Portal AutoScout24 auch in Österreich vertreten. Der Schwerpunkt von Autoscout24 liegt auf einer umfassenden Datenbank für Neu- und Gebrauchtwagen, sowie Motorräder. www.autoscout24.at eröffnet Privatkunden und Händlern Zugang zu einer grenzüberschreitenden Datenbank mit mehr als 400.000 Fahrzeugen aller Hersteller und Preisklassen aus ganz Europa. Die Breite und die Qualität des Angebots, sowie wertvolle Zusatzinformationen machen den Erfolg bei AutoScout24 aus: Über 7.000 Händler und Hersteller profitieren davon, ihr Angebot mit der Nachfrage eines qualifizierten Publikums rund um die Uhr zusammen zu bringen. Derzeit verfügt AutoScout24 über Gesellschaften in 10 europäischen Ländern, namentlich in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz, Belgien, Schweden, Kroatien und jetzt in Österreich.

"Unser Geschäftsmodell bietet höchste Kundenorientierung. Darauf gründet sich unser Erfolg. Dem Schritt nach Österreich kommt, neben der Abdeckung des gesamten deutschprachigen Marktes, unternehmensstrategisch als Schlüssel zu Osteuropa eine große Bedeutung zu", erklärt Nicola Carbonari, Gründer und Geschäftsführer der AutoScout24 GmbH.

Geleitet wird die österreichische Gesellschaft, eine 100prozentigen Tochter der in München ansässigen Mutter AutoScout24 GmbH, von Lutz Krafft, der auf jahrelange internationale Erfahrung im Automobil-Business verweisen kann. Nach der internationaler Tätigkeit für BMW in Deutschland verlegte er seinen Lebensmittelpunkt nach Wien, wo er bei der Firma Denzel Kraftfahrzeuge AG neue Herausforderungen fand.

Private finden ihr Wunschauto per Mausklick - und inserieren zum Start kostenfrei

Private Kunden profitieren von der europaweiten Datenbank, in der Suchende in einer Auswahl von über 370.000 Autos und Motorräder mit allen relevanten Informationen das Fahrzeug finden, das ihren Bedürfnissen entspricht. Im übersichtlich geführten Menü navigieren User bequem zu ihrem Wunschfahrzeug. Die selbsterklärende Suchmaske ermöglicht die genaue Eingrenzung der Anforderungen an das gewünschte Objekt mittels Detailsuche, Regionalsuche oder europaweitem Datenabruf. Mit der erweiterten Suchmaske bietet sich dem Kunden ein breiter Überblick des Gesamtangebots.

Privatkunden profitieren von der derzeit kostenfreien Nutzung der Site, und vom günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Über AutoScout24 können private Verkäufer ihr Auto preisgünstig und effizient über Inserate anbieten.

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an zusätzlichen Features:
Über das Schwarze Brett suchen und finden die Anwender schnell und unkompliziert Kleinteile, Ersatzteile, Studentenautos, Austauschmotoren und Winterreifen. Das Magazin bringt laufend ausführliche Testberichte zu den neuesten Modellen am Automarkt. Und nützliche Tipps zum Spritsparen helfen den Autofahrern, ihre Geldbörse zu schonen. Umfangreiche Dienstleistungen wie Services und Infos rund um Versicherungen, Finanzierungen, Tipps & Trends, Fahrberichte sowie Musterverträge runden das ständig aktualisierte Angebot ab.

Händler-Plattform für Geschäfte und Serviceleistungen

Im geschlossenen Händler-Bereich eröffnet AutoScout24 Partnern aus der Automobilindustrie über sein europaweites Netzwerk effiziente Vertriebskanäle in die wichtigsten europäischen Automärkte. Mit einem Traffic von europaweit 12 Millionen Visits pro Monat, Tendenz steigend, ist AutoScout24 eine effiziente zusätzliche Vertriebsplattform für den Autohandel. Durch die hohen und qualifizierten Zugriffsraten ist AutoSout24 ein interessanter Werbepartner für die Unternehmenswelt rund um das Thema Auto. Mehr als 7.000 angeschlossene Händler in ganz Europa nutzen bereits das einmalige Angebot des grenzüberschreitenden Zu- und Verkaufs von Fahrzeugen, sowie den Vertrieb an private Autokäufer. Sie profitieren von attraktiven Paketpreisen und machen ihre Angebote durch die europaweite Vernetzung von AutoScout24 einem breiten Publikum zugänglich. Die Inserate bleiben jeweils einen Monat lang online und sind rund um die Uhr zugänglich und jederzeit abrufbar.

Der passwortgeschützte Bereich ist eine Plattform, über die angeschlossene Händler untereinander oder mit Leasing-Firmen und Autovermietungen Geschäfte abschließen können. Unterstützung mit Internet-Marketing-Services und Hilfestellung bei Fragen von der Domainregistrierung bis zum Internet-Auftritt ergänzen das Leistungsportfolio sinnvoll. Als Fullservice-Provider punktet AutoScout24 außerdem mit fachkundiger Beratung bei Schulungen und Fragen des Consultings und bei der Realisierung von Webpages.

Über AutoScout24

AutoScout24 GmbH ist eine Tochter der Scout24 AG, die in vielen Ländern Europas Online-Marktplätze in wichtigen Lebens- und Konsumbereichen besitzt und betreibt. In den Branchen Automobil, Finanzen, Immobilien, Job, Gesundheit, Partnerschaft und Shopping bieten die Scout24-Marktplätze einen breiten Marktüberblick und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Das Traffic-Netzwerk der Scout24-Gruppe verzeichnet derzeit über 100 Millionen Seitenabrufe und mehr als 16 Millionen Besuche pro Monat. Die Scout24 AG (Baar/Schweiz) besteht seit September 1998.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***