Ausgezeichnetes 3. Geschäftsquartal ots Ad hoc-Service: W.E.T. Automotive Systems <DE0005081608>

Odelzhausen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Auch im dritten Geschäftsquartal hat die W.E.T. Automotive Systems AG, Weltmarktführer bei Autositzheizungen, ihre ausgezeichnete Umsatz- und Ertragsentwicklung fortgesetzt. Wie das Unternehmen heute bei Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen für das Berichtsvierteljahr (Januar - März 2001) und die ersten neun Monate (Juli 2000 - März 2001) des Geschäftsjahres 2000/2001 mitteilte, übertraf der konsolidierte Konzernumsatz im 3. Quartal mit knapp 70 Mio DM (36 Mio Euro) den Vergleichswert des Vorgeschäftsjahres um 31%. Im Neunmonatszeitraum erreichte der Konzernumsatz 186 Mio. DM (95 Mio Euro), was im Jahresvergleich einer Steigerung von über 18 % entspricht. Damit liege man deutlich über der für das gesamte laufende Geschäftsjahr angestrebten 10 %-igen Umsatzausweitung und werde voraussichtlich die zuletzt genannte Zielmarke von 240 Mio DM (123 Mio Euro) noch überschreiten. Wie erwartet habe sich der rückläufige Automobilabsatz im wichtigen Absatzmarkt USA für die W.E.T. nur geringfügig ausgewirkt, da er durch die weiter zunehmende Ausstattungsrate mit Sitzheizungssystemen kompensiert wurde. Zugleich wachse der Umsatz im Geschäftsbereich Kabeltechnik überdurchschnittlich; im Neunmonatsvergleich sei hier - vor allem durch zwischenzeitlich erfolgreiche Großserienanläufe - ein 30 %-iger Anstieg erzielt worden. Auch die erfreuliche Ertragsentwicklung der Vormonate habe sich im Berichtsquartal unvermindert fortgesetzt. Auf dieser Basis bestätigt das Unternehmen deshalb die angestrebte erstmalige Dividendenausschüttung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER