GEDYS hält Kurs: Umsatz steigt um 74 Prozent ots Ad hoc-Service: GEDYS Internet Products <DE0005273007>

Braunschweig (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die GEDYS Internet Products AG
erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Konzernumsatz von 10,9 Millionen Euro. Das sind 74 Prozent mehr als im Geschäftsjahr 1999 (6,3 Millionen Euro). Mit 8,5 Millionen Euro entfielen 78 Prozent auf den Geschäftsbereich groupware. Der Bereich new media erwirtschaftete einen Umsatz von 1,9 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit minus 11,5 Millionen Euro über dem Wert des Vorjahres (minus 2,4 Millionen Euro). Die schneller als geplante Erschließung internationaler Märkte - GEDYS ist heute in 10 Ländern an 13 Standorten vertreten - führte zu einem erhöhten Investitionsaufwand beim Aufbau der eigenen Organisation und bei der Erstellung verschiedener Fremdsprachenversionen der GEDYS-Produkte. Damit wurde das Fundament für ein weiteres signifikantes Wachstum im Jahr 2001 geschaffen. Für das laufende Geschäftsjahr plant GEDYS ein Umsatzwachstum von mehr als 50 Prozent und das Erreichen des Break-even im vierten Quartal. GEDYS verfügt zum 31. Dezember 2000 über liquide Mittel in Höhe von 8,8 Millionen Euro und beschäftigte 285 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

GEDYS Internet Products AG Ines Laux Rebenring 33 38106 Braunschweig Tel.: 05 31/2 38 77 - 37 Fax: 05 31/2 38 77 - 17 E-Mail:
ilaux@gedys.com

WKN: 527300; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER