ots Ad hoc-Service: Monachia Grundstücks-AG <DE0006622905>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Als Ergebnis seiner Prüfung der
strategischen Optionen im Anschluß an die Mitteilung der Großaktionäre HOCHTIEF Aktiengesellschaft, Essen, und ALLIANZ AG, München, ihr Engagement in der Gesellschaft auf Dauer nicht fortführen zu wollen, hat der Vorstand der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, ein Bieterverfahren mit dem Ziel des Verkaufs der MONACHIA Immobilien GmbH & Co. Grundstücksverwertungs-OHG einzuleiten. Die Gesellschaft wird bei der Durchführung des Bieterverfahrens von der Investment-Beratungsgesellschaft Drueker & Co. GmbH, Frankfurt, beraten. Die endgültige Verkaufsentscheidung müßte zu gegebener Zeit von der Hauptversammlung getroffen werden. Für diesen Fall beabsichtigen die Großaktionäre, ausgehend von dem Ergebnis des Bieterverfahrens, den übrigen Aktionären ein Abfindungsangebot zu machen.

MONACHIA

Grundstücks-Aktiengesellschaft