Das Österreich-Wetter vom 04.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Vor Eintreffen einer Schlechtwetterfront herrscht am Mittwoch in weiten Teilen Österreichs noch einmal recht sonniges, mildes und weitgehend trockenes Wetter. Im Norden kommt föhniger Südwind auf, der die Temperaturen deutlich ansteigen lässt. Bis über 20 Grad sind dabei möglich. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Bewölkung im Westen und Südwesten deutlich zu, gegen Abend und in der Nacht breiten sich dann von Westen her Regenschauer über das Land aus.

Vorschau: Am Donnerstag ist es deutlich kühler. Viele Wolken machen das Wetter trüb und regnerisch, auch Schnee sollte wieder ein Thema sein. Die Schneefallgrenze liegt nämlich teilweise unter 1000m. Erst im Tagesverlauf beruhigt sich das Wetter, von Westen her lockern die Wolken auf. Danach geht es wechselhaft, dem April entsprechend, weiter. Die Temperaturkurve zeigt wieder nach oben.

Wien: MI: Meist noch sonnig und warm, bis ueber 20 Grad. DO:Regenschauer, deutlich kuehler. FR:Wechselhaft.

Burgenland: MI: Vorerst wenig Aenderung, sonnig und warm, bis ueber 20 Grad. DO:Regenschauer, deutlich kuehler. FR:Wechselhaft.

Steiermark: MI:Wenig Aenderung, recht sonnig, nahe 20 Grad. DO:Kuehler, Regen, auch Schneeregen. FR:Wechselhaft, Erwaermung.

Kärnten: MI: Vorerst wenig Aenderung, nur mehr Wolken, in der Nacht Regenschauer, ueber 15 Grad. DO+FR:Kuehler, unbestaendig.

Tirol: MI: Foehnig, nachmittags Wolkenzunahme, in der Nacht Regenschauer, ueber 15 Grad. DO:Kuehl, Schauer. FR: Unbestaendig.

Vorarlberg: MI: Foehnig, zeitweise Sonne, nachmittags Wolkenzunahme, nachfolgend Regenschauer, 17 Grad. DO:Kuehl, Schauer. FR:
Unbestaendig.

Salzburg: MI:Foehnig, zeitweise sonnig, 19 Grad, im Tauernbereich Wolkenstau. DO:Kuehler, Regen, auch Schneeregen. FR:Wechselhaft.

Oberösterreich: MI:Foehnig, recht sonnig, 19 Grad, nachmittags mehr Wolken. DO:Kuehler, Regen, auch Schneeregen. FR:Wechselhaft.

Niederösterreich: MI: Vorerst wenig Aenderung, sonnig und warm, bis ueber 20 Grad. DO:Regenschauer, deutlich kuehler. FR:Wechselhaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden