Die dermatologische Innovation in der Sonnenpflege - RoC Minesol mit Tinosorb

Wien (OTS) - Ein Sonnenbrand tut nicht nur höllisch weh, er ist eine Alarmreaktion des Körpers. Sonne im Übermaß oder ungeschützt genossen führt zur Schädigung der Haut. Wenn wir bemerken, dass wir einen Sonnenbrand haben, ist es bereits zu spät - die Schäden sind schon angerichtet.

RoC Minesol mit der Filtersubstanz Tinosorb aus dem Hause Johnson & Johnson fixiert erstmals an der Hornschicht. Die Haut wird mit einem homogenen Film überzogen, dadurch werden ungeschützte Hautareale vermieden. Darüber hinaus weisen die Produkte eine besonders hohe Photostabilität auf und sind sogar wasser-, rubbel und sandfest.

Anlässlich der Pressekonferenz

Die dermatologische Innovation in der Sonnenpflege
RoC Minesol mit Tinosorb
am Mittwoch, dem 4. April 2001, um 10 Uhr,
in der "Sky Bar" im "Steffl", Kärntner Straße 19, 1010 Wien

referieren renommierte Experten über die neuesten Erkenntnisse zum Thema Sonnenschutz.

Den genauen Ablauf der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Programm. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer 01/402 13 41-14 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mag. Carmen Bischof Welldone PR. Gesundheits-PR nach Maß. Mit Ziel.

Eckdaten der Veranstaltung

Tag: Mittwoch, 4. April 2001
Zeit: Beginn um 10.00 Uhr,
voraussichtliches Ende um 12.00 Uhr
Ort: "Sky Bar" im "Steffl", Kärntner Straße 19, 1010 Wien

Ablauf

Die Moderation der Veranstaltung wird Herr Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Raab, Allergieambulatorium Innere Stadt, übernehmen.

Die Referenten in der Reihenfolge ihrer Vorträge

- Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Raab
Allergieambulatorium Innere Stadt
Forderungen der Dermatologie an effektiven Sonnenschutz

- Univ.-Prof. Dr. Daisy Maria Kopera
Klinische Abteilung für Allgemeine Dermatologie, Univ.-Klinik für Dermatologie und Venerologie an der Universität Graz
Hautpflege mit Sonnenschutzfaktoren: Stand der Wissenschaft

- Mag. Christa Brandstätter, Johnson & Johnson Hallein Präsentation der innovativen Produkte von RoC Minesol mit Tinosorb

Dauer der Veranstaltung

Die Vorträge dauern insgesamt circa eine Stunde. Im Anschluss an die Vorträge werden in einer offenen Diskussionsrunde Journalistenfragen beantwortet.

Außerdem besteht die Möglichkeit, anhand eines Testbogens die individuell geeignetste Sonnenpflege zu eruieren - Produktmuster halten wir selbstverständlich für Sie bereit!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***