Lotto: Doppeljackpot - Mittwoch geht es um 58 Millionen

Jackpot beim Joker - 10 Millionen Schilling warten

Wien (OTS) - Als "Scherz" empfanden die Lotto Spielteilnehmer offensichtlich jene sechs Zahlen, die am 1. April aus dem Trichter rollten. Und dieser "Scherz" führte zum zweiten Doppeljackpot in diesem Jahr und zu voraussichtlich rund 58 Millionen für den nächsten Sechser.

1, 13, 28, 33, 37 und 41 lauteten jene "sechs Richtigen", die zum Stolperstein wurde. Auf keinem der 1,8 Millionen Wettscheine war diese Kombination angekreuzt. Im Sechser-Gewinntopf bleiben somit rund 31 Millionen Schilling. Etwa 15 Millionen Tips werden erwartet, und damit wird die Gewinnsumme auf rund 58 Millionen Schilling ansteigen.

13 Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 22 und erhalten dafür jeweils mehr als 312.000,- Schilling. Wien war viermal erfolgreich (drei Quicktips, ein Normalschein), die Steiermark (zwei Quicktips), NÖ (zwei Normalscheine) und Tirol (Normal- und Systemschein) je zweimal, Kärnten (Normalschein), Salzburg (Normalschein) und OÖ (Quicktip) je einmal.

JOKER

Beim Joker gibt es einen Jackpot. Auch hier gab es keinen Wettschein mit der Kombination 995815, und so bleiben rund 4,9 Millionen Schilling im Topf. Bis kommenden Mittwoch wird sich diese Summe mehr als verdoppeln und auf rund 10 Millionen ansteigen.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien