RadioCafe: "Camerata Salzburg" zu Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 7.4.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 7. April Mitglieder der "Camerata Salzburg" als Gäste im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr -übertragen.****

Die "Camerata Salzburg", früher als "Camerata Academica" bekannt, feiert ihren 50. Geburtstag. Die das Ensemble prägenden Persönlichkeiten waren Bernhard Paumgartner und Sandor Vegh. Sie arbeiteten zwar hauptsächlich, aber nicht nur im Bereich der Mozart-Interpretation - die umfangreiche Liste der CD-Aufnahmen reicht bis zur Musik der Gegenwart. Derzeitiger Chefdirigent ist
Sir Roger Norrington. Thema dieses Ö1-"Klassik-Treffpunkts" wird sein, wie die Musiker der Camerata ihre Situation und ihre Zukunft sehen. Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER