ots Ad hoc-Service: Biodata Inform. Tech. <DE0006621303> Aktiensplit bei Biodata Am 3. April zwei Zusatzaktien für jeden Aktionär

Lichtenfels (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Aktionäre der Biodata
Information Technology AG erhalten zum 3. April für jeden Anteilsschein zwei zusätzliche Gratisaktien. Durch den Aktiensplit drittelt sich entsprechend der Kurs. Nach Beschluss der Hauptversammlung vom 15. März wird das Grundkapital der Biodata Information Technology AG von knapp 5,58 auf 16,73 Mio Euro aus Mitteln der Kapitalrücklagen aufgestockt. Aktionäre halten im gleichen Zuge dreimal so viele Papiere wie zuvor. Die neuen Aktien sind erstmals für das Geschäftsjahr 2001 gewinnberechtigt und werden über die Banken automatisch in die Depots der Anteilseigner eingebucht.

Kontakt: Jörg Kleine (Investor Relations, Tel. +49 (0) 6454 9120-132, E-Mail: j.kleine@biodata.de, Fax: +49 (0) 6454 9120-696), Heiko Scholz (Public Relations, Tel. +49 (0) 6454 9120-118, E-Mail:
h.scholz@biodata.de, Fax: +49 (0) 6454 9120-696)

WKN: 542270; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER