Das Österreich-Wetter vom 02.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Auch zu Wochenbeginn zeigt der Frühling, wozu er in der Lage ist. Heute gibt es in ganz Österreich Sonne pur. Die Höchstwerte liegen verbreitet über 15 Grad, in manchen Tälern West- bzw. Südwestösterreichs könnte sogar die 20 Grad-Marke geknackt werden. In der Früh ist es frisch, zum Teil sogar noch leicht frostig. Nebelfelder gibt es kaum noch bzw. keine mehr. Der Wind bläst tagsüber nur schwach.

Vorschau: Der Dienstag verspricht wenig Wetteränderung und auch am Mittwoch bleibt es noch durchwegs freundlich, das Hoch schwächelt aber etwas. In der Westhälfte Österreichs ziehen aus Südwesten erste Wolkenfelder durch. Am Donnerstag sollte dann eine Kaltfront mit Regenschauern das schöne Wetter beenden.

Wien: MO+DI+MI: Fruehlingswetter, sonnig und mild mit Werten ueber 15 Grad, zum Teil nahe 20 Grad, schwach windig

Burgenland: MO+DI+MI: Fruehlingswetter, sonnig und mild mit Werten ueber 15 Grad, zum Teil nahe 20 Grad, schwach windig

Steiermark: MO+DI: im ganzen Land Sonne pur, Werte fast bis 20 Grad, in der Frueh noch sehr frisch MI: noch freundlich

Kärnten: MO+DI: im ganzen Land Sonne pur, Werte fast bis 20 Grad, in der Frueh noch sehr frisch MI: noch freundlich