Das Österreich-Wetter vom 1.4.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Sonntag scheint nach Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern, die sich bevorzugt in den Beckenlagen und im Flachland bilden häufig die Sonne. Tagsüber ziehen im Norden und Osten Österreichs einige harmlose Wolkenfelder durch. Bei windsschwachen Wetter steigen die Temperaturen an und erreichen Höchstwerte zwischen 10 und 17 Grad.

Vorschau: Zu Wochenbeginn festigt sich das Hoch über Mitteleuropa und es wird richtig frühlingshaft mit durchwegs sonnigen Bedingungen und Werten über 15 Grad. Nach Wochenmitte gelangen aus Westen wieder wolkenreichere Luftmassen nach Österreich. In Vorarlberg gibt es schon am Dienstag dichtere Wolken. Es bleibt mild.

Wien: SO: lokal Nebel, tagsueber sonniger, um 15 Grad MO+DI:
Fruehlingswetter, sonnig und mild mit Werten ueber 15 Grad

Burgenland: SO: lokal Nebel, tagsueber sonniger, bis 16 Grad MO+DI:
Fruehlingswetter, sonnig und mild mit Werten ueber 15 Grad

Steiermark: SO: Nebel odere Hochnebel weicht rasch der Sonne, bis 17 Grad MO: Richtig sonnig, Hochdruckwetter, mild.

Kärnten: SO: Nebel odere Hochnebel weicht rasch der Sonne, bis 17 Grad MO: Richtig sonnig, Hochdruckwetter, mild.

Tirol: SO: meist sonnig, bis 17 Grad MO: sonnig, Hochdruckwetter, mild DI: weiterhin freundlich, im Westen Wolken

Vorarlberg: SO: meist sonnig, bis 16 Grad MO+DI: sonnig, Hochdruckwetter, mild, am Dienstag nachmittags einige Wolken

Salzburg: SO: anfangs teils Nebel, tagsueber recht sonnig, 11 bis 15 Grad MO+DI: Fruehlingswetter, sonnig und mild mit Werten ueber 15 Grad

Oberösterreich: SO: anfangs teils Nebel, tagsueber recht sonnig, 10 bis 15 Grad MO+DI: Fruehlingswetter, sonnig und mild mit Werten ueber 15 Grad