ots Ad hoc-Service: MME AG <DE0005761159> MME Me, Myself & Eye Entertainment AG: WKN 576 115 Umsatzziel in 2000 erreicht / Akquisitionskasse gefuellt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Hamburg(ots Ad hoc-Service) - Die seit November 2000 am Neuen Markt notierte MME Me, Myself & Eye Entertainment AG hat im Geschäftsjahr 2000 ihre Ziele erreicht. MME, einer der größten unabhängigen TV-Produzenten in Deutschland, steigerte seine Umsätze auf 50,5 Mio DM nach 47,2 Mio DM im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei -7,8 Mio DM (Vorjahr: TDM 53). Darin spiegeln sich die Investitionen in die Neuen Medien sowie die hohen Marketingaufwendungen für den Börsengang wieder. Das Konzernergebnis nach DVFA betrug -5,5 Mio DM (Plan: -5,2 Mio DM). Der Unterschied zum EBIT ergibt sich im Wesentlichen durch Steuereffekte. Bei Zugrundelegung von 7,65 Mio Aktien ergibt sich ein EPS von -0,72 Pfennigen pro Aktie. Die liquiden Mittel am Jahresende betrugen 36,4 Mio DM, je Aktie also DM 4,74 (2,42 Euro). Sie stehen unter anderem für Akquisitionen oder Beteiligungen zur Verfügung. Eine erste Akquisition hat MME mit der Übernahme der Anteilsmehrheit an der Neue Impuls Film Produktionsgesellschaft mbH (NIF), Hamburg im Februar 2001 bereits erfolgreich abgeschlossen. Die NIF wird künftig innerhalb der MME-Gruppe Fiction-Projekte im Film- und Fernsehbereich produzieren. Mit der Beteiligung weitet MME die Produktion fiktionaler Stoffe aus. Weitere Wachstumsbeschleunigung für MME bringen neue Produktionsaufträge wie z.B. das Magazinformat "MAX TV" der Verlagsgruppe Milchstrasse. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet MME steigende Umsätze und ein positives Ergebnis.

Ansprechpartner für die Presse: MME Me, Myself & Eye Entertainment AG BSMG Worldwide Deutschland Simin Gürler Daniel Kronen Investor Relations Infanteriestrasse 19/Gebäude 4 Brahmfelder Strasse 117 D-80797 München 22305 Hamburg Telefon: +49 (0) 89 380 179-61 Telefon:
+49 (0) 40 611 51-645 Telefax: +49 (0) 89 380 179-11 Telefax: +49 (0) 40 611 51-619 e-Mail: dkronen@bsmg.de e-Mail: simin.guerler@mme.de

WKN: 576115; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER