Medex, Inc. wurde von Angestellten aufgekauft

Dublin, Ohio (ots-PRNewswire) - Das Managementteam der Medex, Inc. (Medex Medical) hat den in Dublin ansässigen medizinischen Hersteller erfolgreich von seinem Dachunternehmen, der Saint-Gobain Performance Plastics Corporation, aufgekauft. Medex Medical hat zirka 850 Angestellte weltweit und Niederlassungen in Dublin und in Hilliard, Ohio, in Atlanta, Georgia, in Deutschland, in England, in Schottland und in Frankreich. (Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010328/CLW011LOGO )

Die Akquisition erregte viel Aufsehen bei den Angestellten von Medex. Dominick Arena, Chief Executive Officer, sagte "Der Abschluss der Akquisition von Medex war nicht nur der Abschluss einer langen Verhandlung, sondern stellt für Medex einen Neuanfang dar. Für alle Angestellten bedeutet dies eine entscheidende Möglichkeit; Medex gehört nun den Angestellten selbst, was in der sich laufend konsolidierenden Gesundheitsindustrie eine Seltenheit darstellt."

Fortschrittliche Technologien bei Produkten wie der Protege(TM) Spritzenpumpe und dem mit Preisen ausgezeichneten Drucküberwachungssystem Logical(TM), haben Medex als globalen Führer bei der Krankenhauspflege von Schwerkranken etabliert. Herr Arena bemerkte weiter "Mit diesem Führungswechsel haben wir unsere Bemühungen nicht nur darauf konzentriert, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, sondern auch mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um neue Lösungen zu finden. Wir glauben, dass uns unsere erweiterte Dienstleistungsstrategie von unseren Konkurrenten abhebt."

Für die Strukturierung, Haftung und Finanzierung der Übernahme der Medex Medical Unternehmensgruppe durch das Management zeichnet die PNC Business Credit verantwortlich. Die Kredite für die Übernahme wurden hauptsächlich gewährleistet von der PNC Bank, National Association und The Huntington National Bank. Weitere Kredite stammen vom Stonehenge Opportunity Fund, einem in Columbus ansässigen Investment-Font.

ots Originaltext: Medex, Inc.

Rückfragen bitte an:
Steve Glover bei Medex, Inc.,