Canon Europa und die Equitrac Corporation stellen revolutionäres Printserver-Gerät vor

Hannover, Deutschland (ots-PRNewswire) - Die Equitrac Corporation und Canon haben gemeinsam den PageRouter(TM) entwickelt, das Printserver-Gerät mit integrierten Abrechnungsfunktionen

Die Equitrac Corporation, der führende Anbieter von Document Accounting Systems und entsprechenden Lösungen, stellte am 28. März 2001 PageRouter(TM) C.1 vor, ein einzigartiges Netzwerkgerät für die Verwaltung der Druckkosten und der Sicherheit im Netzwerk. Equitrac ist das erste Unternehmen, das das bisher einzige Printserver-Gerät bietet, das die Abrechnung, die Auslastungsverteilung und das zentrale Treibermanagement beinhaltet, um die Verwaltungskosten zu senken. Außerdem bietet der PageRouter Funktionen für die automatisierte Softwareaktualisierung und wird mit den gebräuchlichsten Druckertreibern ausgeliefert.

"Mit dem PageRouter wird 'Plug and Print' zur Realität," sagte Tom Haapanen, Director of Product Technology bei der Equitrac Corporation. "Der PageRouter verwaltet nicht nur die Druckkosten, er erleichtert auch das IT-Management, indem er die Windows NT/2000-Dateiserver von der Druckverwaltung befreit."

Der PageRouter C.1 lässt sich problemlos installieren, konfigurieren und pflegen. Der neue PageRouter beinhaltet eine robuste 600 MHz CPU, 128 MB Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 20 GB - all dies in einem schlanken Gehäuse, das ins Rack eingebaut werden kann. Nach der Installation wird die IP-Adresse an der vorderen Bedienungseinheit am Gerät eingegeben, und die gesamte weitere Konfiguration findet problemlos mit einem Web-Browser statt.

Der PageRouter ist mit den Windows NT oder 2000-Servern voll kompatibel und beinhaltet die Konfiguration per Fernzugriff, die Funktion Point-and-Print und auch die Windows Domain-Authentifizierung. Der PageRouter ist auch mit den NetWare-Servern und den Apple Macintosh- und UNIX-Workstations kompatibel. Wenn ein Drucker ausfällt, leitet der PageRouter den Druckauftrag automatisch an einen anderen Drucker weiter. Eine weitere Funktion ist die Auslastungsverteilung zwischen mehreren multifunktionellen Druckgeräten.

"Der PageRouter passt perfekt zur Vision des 'Imaging across Networks' von Canon," sagte Jean-Marie Minnelli, Senior General Manager, Marketing, Canon Business Solutions. "Durch unsere Partnerschaft mit Equitrac/Software Metrics werden wir unseren Kunden jetzt eine einzigartige Lösung anbieten können, die sie in die Lage versetzt, ihre Druck- und Kopierkosten effektiv zu verwalten, und gleichzeitig erhebliche TCO-Gesamtkostensenkungen bietet. Aufgrund der Verfügbarkeit von PAS und PageRouter können wir unseren Kunden nunmehr eine breite Auswahl an Lösungen bieten, um ihren Anforderungen gerecht zu werden."

Der PageRouter C.1 unterstützt insbesondere alle derzeitigen digitalen Kopierer und Netzwerkdrucker von Canon und ermöglicht problemlose Konnektivität und alle Abrechnungsmöglichkeiten mit den Geräten von Canon. Durch den LPR-, IPP- und JetDirect-Protokollsupport unterstützt der PageRouter auch alle PostScript-, PCL- und PCL6-Drucker.

Neben dem Management der Druckkosten beinhaltet der PageRouter C.1 auch den Support für die PageControl Station(TM), ein kompaktes, auf dem Ethernet basierendes Gerät für Netzwerktransaktionen, das sichere Druckfunktionen und das Kostenmanagement für das Kopieren ermöglicht.

Der von Canon Europa empfohlene Einzelhandelspreis für den PageRouter C.1 beträgt 4.995 USD. Er ist exklusiv bei Canon sowie den Distributoren und Händlern von Canon erhältlich. Abhängig von der je nach Land unterschiedlichen Verfügbarkeit wird erwartet, dass die ersten Lieferungen des PageRouter an die Kunden ab Mitte 2001 erfolgen werden.

Equitrac Corporation

Die Equitrac Corporation hat den Hauptsitz in Coral Gables, Florida, und bietet Document Accounting Systems, die den professionellen und kommerziellen Märkten Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und Funktionen für das Kostenmanagement bieten. Software Metrics ist ein Unternehmensbereich von Equitrac und konzentriert sich auf die Entwicklung von Applikationen für das Druckmanagement im Netzwerk. Als ein weltweit führendes Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und unterstützt Software Metrics voll integrierte Computerhardware und Softwaresysteme, die die Nutzung des Bürozubehörs überwachen, aufzeichnen und darüber berichten.

Canon Europa
Canon Europa N.V. ist der europäische Ableger von Canon Inc. und hat den Hauptsitz in den Niederlanden. Das Unternehmen ist für die Bereiche Forschung & Entwicklung, Produktion, Marketing, Vertrieb und Services für die Canon-Produkte in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten verantwortlich. Canon Europa beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter, der Jahresumsatz liegt über 6,0 Milliarden USD.

ots Originaltext: Equitrac Corporation

Rückfragen bitte an:
Frances E. McClintock, Corporate Communications of Equitrac Corporation, Tel.: +1-305-442-2060

Website: http://www.equitrac.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER