Das Österreich-Wetter vom 29.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Donnerstag herrscht an der Alpennordseite föhniges Wetter. Dabei gibt es zeitweise Sonne bei durchziehenden Wolkenfeldern. Am Hauptkamm und in Südösterreich überwiegen dichte Wolken, die aber noch kaum oder keinen Niederschlag bringen. Auch im Flachland des Ostens ist es oft trüb durch hochnebelartige Wolken. Hier frischt starker Südostwind auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 7 und 12 Grad, in den Föhntälern der Alpennordseite auch um 15 Grad.

Vorschau: In der Nacht zum Freitag stellt sich in West- und Südösterreich regnerisches Wetter ein. Der Regen breitet sich am Freitag auf ganz Österreich aus. Die Schneefallgrenze sinkt bei intensivem Niederschlag unter 1000 m Seehöhe, im Osten unter 1500m. Der Samstag präsentiert an der Alpennordseite noch wechselhaft mit ein paar Regenschauern. Am Sonntag und zu Wochenbeginn setzt sich dann im ganzen Land die Sonne besser durch und die Temperaturen steigen deutlich an.

Wien: DO: hochnebelartige Wolken, starker Suedostwind FR: Regen und Regenschauer SA: wechselnd bewoelkt, lokale Regenschauer

Burgenland: DO: hochnebelartige Wolken, starker Suedostwind FR: Regen und Regenschauer SA: wechselnd bewoelkt, lokale Regenschauer

Steiermark: DO: bewoelkter, im Norden foehnig aufgelockert, bei Foehn um 14 Grad FR: Regen, Schnee um 1200 m SA: wechselnd bewoelkt

Kärnten: DO: bewoelkter, im Sueden zeitweise Regen FR: teils intensiver Regen, Schnee um 1000 m SA: Wolken, Sonne