Großes Medieninteresse beim Pre-Opening in der Westernstadt No Name City

In 3 Tagen großes Eröffnungswochenende.

Wöllersdorf (OTS) - Reges Journalisteninteresse herrschte heute
bei der Pressekonferenz in der NO NAME CITY in Wöllersdorf. Ernest Gabmann, Landesrat für Wirtschaft, Tourismus und Technologie, Dr.Richard Plitzka, ECO Plus, und Andreas Bruneder, NO NAME CITY präsentierten den zahlreichen Journalisten beim großen Pre-Opening den Erlebnispark rund um den Wilden Westen.

Die Westernstadt ist ein wichtiges Angebot für den niederösterreichischen Tourismus." Es freut mich, dass dieser einzigartige Erlebnispark hier in Wöllersdorf realisiert wurde", betont Landesrat Ernest Gabmann.

Internationale Trends im Freizeitverhalten zeigen, dass der Gast sich in der Freizeit bzw. im Urlaub vermehrt intensive Erlebnisse, Gegensätze zum Alltag, Genuss, Spannung aber auch den Ausflug in Fantasiewelten erwartet. Auf einem Areal von 150.000m2 stellt die großzügig gestaltete Parklandschaft die Erholungsfläche der Westernstadt dar. Reitunterreicht auf der Pferderanch, Austoben am Abenteuerspielplatz, Nächtigungen in der Trappersiedlung oder im Indianerlager und das Verbringen einer romantischen Nacht am Lagerfeuer, all das können Westernfans ab 31. März erleben. Der 12.000m2 große See lädt zum Kanufahren und zu Uferspaziergängen ein.

Die Westernstadt ist auch ein wichtiger Faktor für die regionale Wirtschaft. Die Projektbetreiber haben 100 Millionen ATS investiert, rund 80 neue Arbeitsplätze wurden dabei geschaffen. Durch vielfältige Kooperationen profitieren natürlich ebenso Zulieferbetriebe, Gastronomie- und Beherbergung in der Region.

Stählerne Nerven brauchten die Journalisten auch bei den vorgeführten Shows: Explosionen, Feuerbälle, Postkutschenüberfälle und Stunts, die jeden Tag für die Besucher dargeboten werden. Doch keine Angst, bevor die Lage eskaliert, verfrachtet der Sheriff die Gesetzesverbrecher in das NO NAME CITY Stadtgefängnis.

Öffnungszeiten, Kartenpreise, Reservierungen

Die Westernstadt ist von 31. März bis Ende Oktober täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, bis Mitternacht kann im Saloon gefeiert werden. Von November bis März sind Mainstreet und Saloon an allen Wochenenden geöffnet.

Tagespreise Erwachsene ATS 140,-
Tageskarte Kinder ATS 80,-
Familienkarte ATS 390,- (unabhängig von der Kinderanzahl) Ermäßigte Karten ATS 80,- (Schüler, Studenten, Senioren und Behinderte)
Erwachsenen-Gruppe ATS 120,- pro Person (ab 15 Personen)