ots Ad hoc-Service: IGEL MEDIA AG <DE0006228505>

Hamburg/Rom (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Mondo TV S.P.A., Rom, ist
der neue strategische Partner an der Seite der IGEL MEDIA AG, Hamburg. Die beiden Unternehmen unterschrieben heute Morgen in Rom den Vertrag über die 30,3-prozentige Beteiligung der Italiener am Hamburger Medienunternehmen. Der Einstieg von Mondo TV erfolgt über eine genehmigte Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts und vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats. Damit gehen 1.000.000 Aktien in den Besitz der Italiener über. Mondo TV ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Produktion und Vertrieb von Animationsprogrammen in Italien. Die Marktkapitalisierung beträgt 271 Millionen Euro (Stand: 27. März 2001). IGEL MEDIA übernimmt den europäischen Vertrieb (exklusive Italien) von Trickfilm-Produktionen mit einem Umfang von 300 Stunden von Mondo TV. Außerdem öffnen die Italiener der IGEL MEDIA AG die Tore zum asiatischen und spanisch sprechenden Markt.

Unternehmenskontakt:

IGEL MEDIA AG Corinna Sadlo Palmaille 124b 22767 Hamburg Tel.:
040/3068960 Fax: 040/30689645 e-mail csadlo@igelmedia.de

WKN: 622850; Index: Notiert: Freiverkehr in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt München, Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER