ots Ad hoc-Service: Cor AG <DE0005083208> Neuer Vorstand bei COR AG Insurance Technologies Ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Gessner neuer Vorstand Kontinuitaet in der Fuehrung bleibt gewahrt

Leinfelden-Echterdingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit Wirkung vom 27.03.2001 scheiden die beiden Vorstände der COR AG Insurance Technologies, Herr Karl-Heinz Reck und Herr Rudolf Pfriender, aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Vorstand Rainer M. Jacobus verlässt das Unternehmen ebenfalls am 27.03.2001, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zuzuwenden. Alle drei Vorstände bleiben dem Unternehmen freundschaftlich verbunden.

Der Firmengründer, Herr Professor Dr. Peter Gessner, hat am 09.03.2001 sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender niedergelegt und tritt ab dem 28.03.2001 in den Vorstand der COR AG ein. Gessner -früher u.a. 10 Jahre Vorstand der Allianz Leben und Gesamtverantwortlicher für den Aufbau der Lebensversicherung der Deutschen Bank - ist einer der besten Kenner der Entwicklung der Altersvorsorge in den USA und England, wo der Einstieg in die private Vorsorge zu einer großen Expansion des Marktes führte. Sein Nachfolger seit dem 09.03.2001 als Aufsichtsratsvorsitzender ist das bisherige Aufsichtsratsmitglied Herr Dr. habil. Wilhelm Gehrig. Weiterer Vorstand der COR AG Insurance Technologies ebenfalls mit Wirkung zum 28.03.2001 wird Dr. Michael Krieg, bisher Geschäftsführer der COR Krieg & Moroff GmbH.

Kontakt:

COR AG Insurance Technologies Investor Relations Herr Joachim Dedelmahr Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon:
0711 / 94 95 82 82 E-Mail: J.Dedelmahr@corag.de Internet:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER