ots Ad hoc-Service: d+s online AG <DE0005336804> d+s online AG weiter auf Wachstumskurs

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Jahresabschluss 2000: Konzernergebnis gegenüber den Erwartungen deutlich verbessert. Umsatz mehr als verdoppelt. Positive EBIT-Margenentwicklung

Auf ihrer Bilanzpressekonferenz gibt die d+s online AG (WKN: 533 680) heute die detaillierten Zahlen des Jahresabschlusses 2000 bekannt. Das Konzernergebnis vor Steuern (nach IAS) lag dabei mit -3,8 Mio. Euro (EBIT: -4,5 Mio. Euro, EBIT-Marge: -17,3 %) deutlich besser als die ursprünglichen Planungen zum Börsengang. Der Konzernumsatz konnte gegenüber dem Vorjahr (11,7 Mio. Euro) auf 25,9 Mio. Euro mehr als verdoppelt werden. Aufgrund der Konzentration auf organisches Wachstum mit stabilen Ertragsperspektiven wurden die ursprünglichen Umsatzplanungen von 33,1 Mio. Euro unterschritten. Dies entspricht der korrigierten Planung vom November 2000.

In der AG wurde ein Ergebnis vor Steuern von -3,5 Mio. Euro und ein Umsatz von 25,4 Mio. Euro erzielt. Die Zahl der Konzernmitarbeiter per 31. Dezember stieg auf 1.558 gegenüber 550 im Vorjahr. Für 2001 wird im Konzern ein Umsatz von 43,1 Mio. Euro erwartet. Da dieses Wachstum auch auf ergänzende Akquisitionen im Dienstleistungsbereich aufbauen soll und daher mit erhöhten Firmenwertabschreibungen einhergehen wird, liegt das prognostizierte EBIT bei -4,5 Mio. Euro. Die deutlich verbesserte EBIT-Marge von -10,4 % wird in 2002 bei einem Umsatz von 63,3 Mio. Euro und einem EBIT von +2,1 Mio. Euro auf + 3,3 % steigen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER