Das Österreich-Wetter vom 28.3.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Mittwoch kommt die Sonne nach Auflösung von Restwolken und hochnebelartigen Wolken in ganz Österreich besser zum Zug. Dort wo die Nacht klar war ist es frostig. Tagsüber bewegen sich dann die Temperaturen zwischen 3 und 12 Grad. Zweistellige Werte werden nur im Westen und Süden Österreichs erreicht. An der Alpennordseite wird es föhnig. Später am Tag setzt am Alpenhauptkamm und in Südösterreich Wolkenstau ein. Im Flachland Ostösterreichs frischt Ost- bis Südostwind auf.

Vorschau: Der Donnerstag verspricht wechselhaftes, oft bewölktes Wetter mit einigen Regenschauern bevorzugt im Hauptkammbereich sowie in Südösterreich. Am Freitag regnet es dann verbreitet. Schnee fällt bis unter 1500 m herab. Das Wochenende bringt nur im Süden deutliche Wetterberuhigung und leichte Milderung, richtige Frühlingsgefühle kommen aber nicht auf. An der Alpennordseite bleibt es leicht unbeständig.

Wien: MI: Hochnebel, tagsueber mehr Sonne, in der Frueh oft Frost, Suedostwind DO: wechselnd bewoelkt FR: Regenschauer

Burgenland: MI: Hochnebel, tagsueber mehr Sonne, in der Frueh oft Frost, Suedostwind DO: wechselnd bewoelkt FR: Regenschauer

Steiermark: MI: anfangs Hochnebel, tagsueber Sonne, anhaltend kuehl DO: bewoelkt, im Westen Regenschauer FR: regnerisch

Kärnten: MI: anfangs Hochnebel, tagsueber Sonne, spaeter am Tag Wolkenaufzug DO: bewoelkt, Regenschauer FR: regnerisch