ots Ad hoc-Service: Pegasus Beteiligungen AG <DE0006904709> Pegasus Beteiligungen AG beteiligt sich mit 20% an der Labortechnik Tasler GmbH, Wuerzburg

Heidelberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Pegasus Beteiligungen AG
beteiligt sich mit 20% an der Labortechnik Tasler GmbH, Würzburg. Geschäftsziel der Labortechnik Tasler GmbH (LTT) ist die Entwicklung, die Fertigung und der Vertrieb von elektronischen Meßsystemen. Im Namen der LTT entwickelte Herr Tasler, Geschäftsführer LTT, das zugrundeliegende Patent zur schnellen Meßdatenübertragung, das die Basis für die PC-gestützten präzisen Transientenmeßsysteme ist. Basierend auf der patentrechtlich geschützten Technologie, hat LTT derzeit ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Weltmarkt für die angesprochenen Systeme. Mit der Beteiligung an der LTT, dem siebzehnten Engagement der PEGASUS Beteiligungen AG, wird das Beteiligungsportfolio gezielt in Richtung schneller Datenübertragung und Verbindung von Hard- und Softwareaufgaben erweitert.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 27.03.2001

WKN: 690470; Index: Notiert: Geregelter Markt in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt; Freiverkehr in Hamburg

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER