ots Ad hoc-Service: cdv Software Entertain. <DE0005488126> CDV Software Entertainment: Nach Umsatzverdopplung auch Ergebnis 2000 ueber Plan

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CDV Software Entertainment: Nach
Umsatzverdopplung auch Ergebnis 2000 über Plan

Die CDV Software Entertainment AG, spezialisiert auf interaktive Medien, insbesondere Computerspiele hat im Geschäftsjahr 2000 nicht wie ursprünglich angekündigt einen Verlust, sondern einen Jahresüberschuss nach IAS von 3,6 Mio. DM (Vorjahr -0,2 Mio. DM) oder 2,27 Euro pro Aktie erzielt. Die mit 28,7 Mio. DM prognostizierten Bruttoverkaufserlöse (vor Retouren) belaufen sich wie schon gemeldet auf DM 35,5 Mio. oder 22,41 Euro pro Aktie gegenüber 17,9 Mio. DM in 1999, die Gesamtleistungen (Umsätze nach Retouren zzgl. Bestandserhöhungen, aktivierten Eigenleistungen und sonstigen Erträgen) auf 30,5 Mio. DM nach 13,0 Mio. DM in 1999. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 98% bzw. Gesamtleistungen von 134%. Die liquiden Mittel sind mit 20,2 Mio. DM (Vorjahr 0,8 Mio. DM) nur geringfügig niedriger als unmittelbar nach dem Börsengang. Das Eigenkapital beträgt 25,5 Mio. DM oder 16,13 Euro pro Aktie.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 27.03.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Wachstum von knapp 100% bei KGV 2000 von 21

Auf Basis der obigen Zahlen des letzten Geschäftsjahrs und bei einem Aktienkurs von 47 Euro errechnet sich ein KGV auf 21 und ein KUV auf 2,1. Werden die Planzahlen 2002 ebenfalls erreicht oder übertroffen, beträgt das KGV per 2002 sogar nur < 13, das KUV < 1,3. CDV Software Entertainment war am 17.04.2000 zu Euro 45 am Neuen Markt gestartet und konnte sich bereits im Jahr 2000 zum größten deutschen Vollpreis PC-Games-Publisher entwickeln.

---------------------------------------------------------------------

WKN: 548 812; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER