Die alba36.com GmbH bringt mehr Besucher auf Unternehmens-Websites / Weltweit erste umfassende Dienstleistung zur Erhöhung der Link-Popularität von Websites

Saarbrücken (ots) - Die alba36.com GmbH bietet ab sofort den globalen "Intelligent Website Promotion Service" (IWPS) (http://iwps.de.alba36.com ) an. Der IWPS sorgt für eine umfassende zielgruppen-gerechte Positionierung von eCommerce- und Unternehmens-Websites an Knotenpunkten im Internet. Er steigert die Auffindbarkeit und stellt vordere Plätze in den Ergebnislisten der wichtigsten Suchmaschinen sicher.

Der IWPS beinhaltet alle wichtigen Aspekte des modernen Suchmaschinenmarketings, von Konkurrentenanalyse über Keyword- und HTML-Optimierung bis hin zur zielgruppen-affinen Linkpositionierung und manuellen Eintragung in alle für das jeweilige Unternehmen relevanten Such- und Portaldienste. Hierbei werden nicht nur die großen internationalen Suchmaschinen, sondern u.a. auch alle zum relevanten Markt der Webseite passenden vertikalen, also Themen-, Branchen- und regionalen Portale berücksichtigt.

"Die wichtigsten Suchmaschinen wie z.B. Google und Altavista bestimmen mittlerweile die Wichtigkeit einzelner Websites durch Messung der Linkpopularität", berichtet Markus Schneider, Geschäftsführer der alba36.com GmbH. "Je mehr Qualitäts-Links auf die eigene Site führen, desto bessere Platzierungen in den Suchergebnis-Listen kann man erreichen. Diese Link Popularität konnte man sich bisher nicht kaufen, aber nun schliessen wir mit dem IWPS diese Marktlücke."

Über mehr als zwei Jahre hinweg hat die alba36.com GmbH im Zuge der Entwicklung ihres eigenen Suchdienstes alba36.com Informationen über unterschiedlichste Suchhilfen und Portale aus aller Welt zusammengetragen, deren Qualität beurteilt und deren Funktionsweisen studiert. Über 200.000 Suchdienste, vertikale Portale und andere Hub-Sites aus fünf Sprachräumen wurden dabei gesichtet und evaluiert.

"Durch unsere intensiven Internet-Recherchen konnten wir feststellen, dass bei der Erstellung von Websites in mehr als 90% der Fälle die technischen und textlichen Anforderungen ignoriert werden, die Suchmaschinen an Websites stellen. Erfolgreiche Optimierung und Positionierung kann jedoch die Besucherzahlen von Websites bis zu verzehnfachen, denn 60%-80% der Nutzer, die eine Website besuchen, sind nicht zufällig dort gelandet, sondern über eine Suchmaschine, einen Katalog oder ein Portal", erklärt Dominik Ludwig, Geschäftsführer der alba36.com GmbH. "Durch den IWPS bieten wir Unternehmen und auch Webagenturen die notwendigen Grundvoraussetzungen, Webpräsenzen erfolgreich zu gestalten."

Zum IWPS-Team gehören Spezialisten aus fünf verschiedenen Nationen, so dass Optimierungen von mehrsprachigen Websites (Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch) aus einer Hand möglich sind.

Die alba36.com GmbH betreibt unter anderem den Metaguide alba36.com (http://de.alba36.com), den mit mehr als 50,000 redaktionell geprüften Einträgen webweit größten internationalen Suchdienst für Spezialsuchmaschinen und Vortale, vertikale Portale.

Kontakt:
Alba36.com GmbH