ots Ad hoc-Service: ERGO Vers.gruppe AG <DE0008418526> ERGO erhaelt Spitzenrating von Standard & Poors

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ERGO Versicherungsgruppe AG
hat von der internationalen Ratingagentur Standard & Poor's erstmals ein Rating für ihre Bonität (counterparty credit rating) bekommen. Die hervorragende Bewertung "AA+" (double-A-plus) ist grundsätzlich das höchste Rating, das eine nicht-operative Holding-Gesellschaft gemäß den Regeln von Standard & Poor's erreichen kann. Die zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden operativen Gesellschaften VICTORIA Leben, VICTORIA Versicherung, Hamburg-Mannheimer Leben, Hamburg-Mannheimer Sach und DKV Deutsche Krankenversicherung erhalten aufgrund ihrer außer-gewöhnlichen Finanzkraft sogar die höchstmögliche Note "AAA" (triple-A).

Bei dieser Beurteilung hat die große Finanzkraft ebenso eine Rolle gespielt wie die führende Position der ERGO in allen wichtigen Versicherungssparten. Durch ihre gute Ausgangsposition werde ERGO auch von der Rentenreform in Deutschland besonders profitieren. Standard & Poor's hob außerdem das starke Vertriebsnetz der ERGO-Gesellschaften sowie die Finanzdienstleistungsaktivitäten hervor. Durch die Gründung der MEAG, der Asset Management-Gesellschaft von ERGO und Münchener Rück, werde die Kapitalanlagepolitik stärker international ausgerichtet, schreibt die Agentur weiter.

ERGO Versicherungsgruppe AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung