ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505> D.Logistics AG uebertrifft Umsatz- Ergebnisserwartungen 2000 und hebt Planzahlen an

Wallau (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die D.Logistics AG, Hofheim (WKN:510 150) hat ihre ehrgeizigen Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2000 übertroffen. Darüber hinaus hebt das Unternehmen seine Planzahlen für die Jahre 2001 bis 2004 deutlich an.

Der Konzernumsatz stieg um 490 % auf 382,5 Mio. Euro, das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) stieg um 450 % auf 23,384 Mio. Euro. Beide Werte liegen über den zuletzt genannten Planzahlen von 375 Mio. Euro Umsatz und 22,95 Mio. Euro EBIT. Der Jahresüberschuss des D.Logistics Konzerns für das Jahr 2000 liegt bei 9,6 Mio. Euro, im Vergleich zu 2,3 Mio. Euro im Jahr 1999. Auf Basis von 27.224.869 Aktien per 31.12.00 stieg das Ergebnis pro Aktie deutlich auf 0,36 Euro. Für das Geschäftsjahr 1999 war ein Ergebnis von 0,12 Euro je Aktie ausgewiesen worden, die Anzahl der Aktien hatte bei 3.400.000 gelegen.

Für das Jahr 2001 bis 2004 gibt die D.Logistics AG folgende, erneut angehobenen Planzahlen bekannt:

2001 2002 2003 2004 Umsatz 774 927 1.142 1.510 EBIT 46,9 73,2 100,1 146,2

Die Planung schließt die laufenden Akquisitions- bzw. Beteiligungs- Vorhaben für CSC und Infraserv mit ein, basiert ansonsten aber ausschließlich auf organischem Wachstumsannahmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Anja Bäumert, Investor Relations, D.Logistics AG Phone: ++49-6122-50-1105, Fax:
++49-6122-50-1146 e-mail: anja.baeumert@dlogistics.com

Ende der Mitteilung