ots Ad hoc-Service: Concord Effekten AG <DE0005410203>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Concord Effekten AG erhöht nach einem Rekordjahr 2000 die Dividende auf 2,75 Euro je Aktie, erwartet aber für das Geschäftsjahr 2001 ein deutlich niedrigeres Vorsteuerergebnis in Höhe von 20 Mio. Euro

Die im S-Dax notierte Concord Effekten AG, Frankfurt am Main, bestätigt auf der heutigen Bilanzpresse- und Analystenkonferenz ihr Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2000. Der Konzerngewinn vor Steuern erhöhte sich um 109 % auf 37,1 Mio. Euro. Die Summe aller Erträge verbesserte sich um 114 % auf 84,4 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss stieg um 115 % auf 18,6 Mio. Euro. Das DVFA-Ergebnis je Aktie verbesserte sich um 109 % auf 10,36 Euro.

Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 15. Mai 2001 vorschlagen, aus dem Jahresüberschuss der Concord Effekten AG in Höhe von 17,4 Mio. Euro eine Dividende in Höhe von 2,75 Euro je Stückaktie auszuschütten, nach 1,75 Euro im Vorjahr. Vorab wurden 8,6 Mio. Euro in die Gewinnrücklagen eingestellt.

Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Concord eine Belebung der Kapitalmärkte für das zweite Halbjahr. Als fokussierte Investmentbank für Wachstumswerte sieht sie sich auch durch die Diversifizierung der Geschäfstfelder im Wettbewerb gut positioniert. Aufgrund der derzeitigen Marktlage erwartet Concord bei einem kontinuierlichen Ausbau der Geschäftsfelder und der unternehmerischen Potenziale für das Geschäftsjahr 2001 ein deutlich reduziertes Konzernergebnis vor Steuern und Goodwillabschreibungen in Höhe von 20 Mio. Euro, wobei die neuen strategischen Geschäftseinheiten, wie Fixed Income, Corporate Finance und Asset Management zunehmend zum Planergebnis beitragen werden.

Ansprechpartner:

Dr. Susanne Glück Investor Relations Concord Effekten AG Telefon:
(069)50951-270 www.concord-ag.de

Ende der Mitteilung