Das Österreich-Wetter vom 27.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine Luftmassengrenze liegt über dem Südalpenraum. In Südösterreich überwiegen dichte Wolken. Dabei bilden sich wiederholte Regenschauer. Schnee fällt lokal bis nahe 1000 m herab. Im Donauraum und im Flachland stören oft hochnebelartige Wolken, die nachmittags vermehrt auflockern. An der Alpennordseite ist es wechselnd bewölkt mit etwas Sonne. Die Temperaturen erreichen nur Höchstwerte zwischen 4 und 11 Grad. In freien Lagen bläst kühler Wind aus östlichen Richtungen.

Vorschau: Der Mittwoch beginnt zum Teil wieder mit hochnebelartiger Bewölkung. Dort wo die Nacht klar ist, droht leichter Frost. Tagsüber kommt die Sonne überall besser zum Zug. Nachmittags stauen sich im Südwesten schon wieder dichtere Wolken. Der Donnerstag präsentiert sich leicht wechselhaft mit lokalen Regenschauern im Gebirge. Der Freitag wird in Süd- und Westösterreich richtig regnerisch. Bis zum Samstag breiten sich die Regenschauer auch auf den Osten aus.

Wien: DI: bedeckt, nachmittags etwas Sonne, bis 8 Grad MI: mehr Sonne, in der Frueh teils Frost DO: Wolken und Sonne

Burgenland: DI: bedeckt, nachmittags etwas Sonne, bis 9 Grad, im Sueden Schauer MI: mehr Sonne, in der Frueh teils Frost DO: Wolken und Sonne

Steiermark: DI: dichte Wolken, im Sueden Regenschauer, 5 bis 9 Grad MI: mehr Sonne und Milderung, in der Frueh Frost moeglich DO:
bewoelkter

Kärnten: DI: dichte Wolken, vermehrt Regenschauer, Schnee lokal nahe 1000m, 6 bis 10 Grad MI: zeitweise Sonne DO: bewoelkt, Regenschauer

Tirol: DI: wechselnd bewoelkt, im Norden etwas Sonne, im Sueden Schauer, bis 10 Grad MI: mehr Sonne, relativ kuehl DO: wechselnd bewoelkt

Vorarlberg: DI: wechselnd bewoelkt, im Norden etwas Sonne, lokale Schauer, bis 8 Grad MI: mehr Sonne, relativ kuehl DO: wechselnd bewoelkt

Salzburg: DI: dichte Wolken, im Sueden Regenschauer, 4 bis 8 Grad MI:
mehr Sonne und Milderung, in der Frueh Frost moeglich DO: bewoelkter

Oberösterreich: DI: zunaechst stark bewoelkt, etwas Sonne, bis 8 Grad, Ostwind MI: mehr Sonne, teils Morgenfrost DO: wolkig

Niederösterreich: DI: zunaechst stark bewoelkt, etwas Sonne, bis 9 Grad, Ostwind MI: mehr Sonne, teils Morgenfrost DO: wolkig

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: