Toys International.Com (Toys) berichtet ueber den Status ihrer Fremdfinazierung ots Ad hoc-Service: Toys International.com <USU892431060>

San Marcos (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Toys International.Com (Toys)
berichtet über den Status ihrer Fremdfinazierung

Nachfolgende Darstellung enthält die wesentlichen Punkte über die Möglichkeit zur Inanspruchnahme einer Kreditlinie. Außerdem trifft es eine Aussage über die Anstrengungen der Firma in dieser Angelegenheit.

1.) Der Kreditgeber hat darauf hingewiesen, dass Toys der abgeschlossenen Kreditrahmenvereinbarung nicht entspricht.

2.) Toys stehen im Rahmen dieser Kreditvereinbarung nur noch Mittel für Finanzierungsverpflichtungen zur Verfügung, die vom Kreditgeber akzeptiert werden.

3.) Die Firma steht mit dem Kreditgeber in Verhandlung, um im Rahmen der bestehenden Kreditvereinbarung weitere Mittel zu erhalten. Im Falle, dass weitere Kreditmittel nicht gewährt werden oder kein strategischer Partner oder Investor bald gefunden werden kann, besteht die Gefahr, dass die Firma gemäß Chapter 11 des United States Codes ein Insolvenzverfahren einleiten muss.

Die Firma hat mit dem unabhängigen Berater Renaissance Partners, eine Vereinbarung getroffen, um strategische Alternativen zu finden.

Darüber hinaus muss die Firma die bestehenden Verbindlichkeiten neu ordnen bzw. einen neuen Kreditgeber finden, mit den Lieferanten müssen neue Zahlungsmodalitäten vereinbart werden und/oder der Firma muss neues Kapital zugeführt werden. Eine dieser Bedingungen oder eine Kombination hieraus muss eintreten damit die Firma den Geschäftsbetrieb fortfuhren kann.

Ansprechpartner:

Friedhelm v. Zieten Toys International.Com Investor Relations Manager Tel: +49 (0)69-4898 1786 Fax: +49 (0)69-9043 6666 e-mail:
fvonzieten@toysInternational.com IR-Site: www.toysinternational.de Reuters: TY40G.F Bloomberg: TY40 GR WKN:928617

Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 26.03.2001

WKN: 928617; Index: SMAX Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***