Colubris Networks bringt den drahtlosen LAN Router CN1000 auf den Markt / Sichere drahtlose Hochgeschwindigkeitsverbindung für Ihr Büro mit Breitband-Internetanschluss

Hannover, CeBIT (ots-PRNewswire) - Colubris Networks Inc., ein führender Hersteller von drahtlosen LAN Routern für kleine und mittlere Unternehmen, kündigte heute seinen neuen drahtlosen LAN Router CN1000 an, der speziell für die aktuellen Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen konzipiert wurde.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010111/NETH004LOGO )

Warum noch am Schreibtisch verkabelt sein, wenn der drahtlose LAN Router CN1000 jedem die Freiheit verschafft, sich im Büro frei zu bewegen und trotzdem am Netz zu bleiben? Warum noch in drahtgebundene Ethernet Infrastruktur investieren, wenn Sie heute sichere drahtlose Hochgeschwindigkeitstechnologie haben können?

"Unser Ziel war es, eine Reihe von drahtlosen LAN Routern zu entwickeln, die mehr als einen Standard-Zugang bieten, " so Pierre Trudeau, President von Colubris Networks Inc. "Das Wachstum beim Breitband-Internetzugang und die Standardisierung des IEEE 802.11b (11MBpS) drahtlosen Standards sehen wir als Chance, Produkte, die von diesen beiden Trends profitieren, auf den Markt zu bringen. Durch die Integration von Funktionen wie Routing, Firewall und VPN-Technologie (Virtual Private Network) sind wir in der Lage, unsere Produkte für kleine und mittlere Unternehmen sicherer, preiswerter und einfacher in der Handhabung zu machen."

Mit seinen eingebauten Funktionsmerkmalen, welche Anwendung, Installation und Konfiguration kinderleicht machen, ist der CN1000 mehr als eine drahtlose LAN-Zugangsschnittstelle. Mit integriertem Router, Firewall und VPN-Funktionen sowie Unterstützung des Breitband-Internetzugangs erhalten Sie ein mit reichlich Extras ausgestattetes Produkt zu einem erschwinglichen Preis.

"Colubris Networks haben sich mit ihrer einzigartigen Produktarchitektur, die den Anforderungen der kleinen und mittleren Unternehmen gerecht wird, eine sichere Position im Markt für drahtlose LAN's erobert," urteilt Gemma Paulo, Analyst bei Cahners In-Stat Group für den Bereich Netze. "Mit integrierter Firewall und VPN-Technologie sind sie in der Lage, die Sicherheitsanforderungen vieler Nutzer von drahtlosen LAN's zu erfüllen."

Colubris Networks stellt den drahtlosen LAN Router CN1000 auf der CeBIT 2001 (Halle 11, Stand F62) in Hannover vom 22. bis 29. März 2001 vor.

CN1000 drahtlose Hochgeschwindigkeits-Technologie

Der CN1000, der im unlizenzierten ISM-Frequenzband von 2,4 GHz arbeitet, erfüllt den IEEE 802.11b Standard für drahtlose Übertragung und bietet somit sichere und störungsfreie Kommunikation zwischen Servern, Notebook PC's und Mobiltelefonen. Seine maximale Reichweite beträgt im Gebäude 100 Meter und er kann Daten bis zu 11MBpS senden und empfangen.

CN1000 Dual Port Ethernet Architektur

Dank seiner integrierten Ethernet Architektur mit zwei Ports können Verbindungen sowohl zur existierenden LAN Infrastruktur (entweder über externen Knoten oder direkt zum Backbone-Netz) aufgebaut werden als auch zum Internet über eine Breitbandverbindung mit Hochgeschwindigkeits-DSL, Kabel oder ein drahtloses Breitbandmodem.

Der drahtlose LAN Router CN1000 bietet größere Flexibilität im Design

Klein, fein und schön anzusehen, so ist der CN1000 ideal für kleine und mittlere Unternehmen, die auf räumliche Flexibilität angewiesen sind. Mit seinen Maßen 6" x 10,5" x 3,25" und seinem ergonomischen Design kann er sehr gut auf dem Schreibtisch, an der Wand oder auf einem Regal plaziert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Mit einem Preis beginnend bei 1.500 US-Dollar bietet der CN1000 die neuesten Funktionen zu einem niedrigeren Preis als die Lösungen der Wettbewerber. Die ersten Auslieferungen an Kunden werden im März 2001 beginnen. Warum verschiedene Geräte installieren, wenn Sie alles in einem haben können!

Über Colubris Networks

Colubris Networks entwirft und produziert auf Standards basierende drahtlose Lösungen für Hochgeschwindigkeits-LAN-Router für Geschäftskunden, kleine Unternehmen und Privatkunden. Unsere drahtlosen LAN-Router stellen in drahtlosen LAN's (WLAN) Verbindungen zu Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzen wie zum Internet her und nutzen dazu Kabel, xDSL und drahtlose Breitbandmodems. Die Produkte werden entsprechend der offenen Industriestandards entwickelt, beinhalten drahtlose Netztechnologie entsprechend Standard IEEE 802.11b und arbeiten im unlizenzierten Frequenzband von 2,4 GHz. In jedem Produkt sind die Fähigkeit für virtuelle private Netze (VPN), Sicherheits- und Firewall-Funktionen integriert. Das Unternehmen ist Mitglied in der Wireless Ethernet Compatibility Alliance (WECA) und förderndes Mitglied in der Wireless LAN Association (WLANA). Colubris Networks vertreibt seine Produkte weltweit an Telekommunikationsgesellschaften, Kabelbetreiber, Internet Serviceprovider, Mehrwert-Reseller und OEM-Partner.

Der Firmensitz von Colubris Networks befindet sich in Laval, Quebec, Kanada (Internetadresse: www.colubris.com )

Colubris Networks ist ein Markenzeichen der Colubris Networks Inc. Alle anderen hier erwähnten Namen sind Markenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

ots Originaltext: Colubris Networks, Inc.

Kontakt:
Tom Simpson Ian Brooker,
Colubris Networks Inc Colubris Networks Limited
+1-450-680-5074 +44-1322-303164
tom.simpson@colubris.com ian.brooker@colubris.com

Hauptverwaltung: In Europa:

Colubris Networks Inc. Colubris Networks Ltd
440 Armand-Frappier (suite 200) Collingwood House, Schooner Court, Laval, (Quebec) Crossways, Dartford
Canada H7V 4B4 Kent. England DA2 6QQ
Tel: +1-450-680-1661 Tel: +44-1322-303164