ebrary gibt Content-Vereinbarung mit Palgrave, einem Unternehmen der Holtzbrinck-Gruppe, bekannt

London, Buchmesse London, Stand K187 (ots-PRNewswire) - Der
globale Verleger akademischer Literatur wird akademische Monographien und Bücher als auch Business-Content für ebrary.com bereitstellen -ebrary (www.ebrary.com), die führende Quelle für Online-Content und -Recherche, gab bekannt, dass Palgrave, die akademische Abteilung von Macmillan und Teil der Holtzbrinck-Gruppe, Hunderte seiner Titel bei ebrary.com zugänglich machen wird. Die Vereinbarung wird den Nutzern von ebrary.com Zugang zu einer breiten Palette von internationalen akademischen Veröffentlichungen mit hauptsächlichem Augenmerk auf die Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Business, Informatik und Ingenieurswissenschaften geben. Gleichzeitig wird die Vereinbarung Palgrave zusätzliches Einkommen, Online-Schutz von Urheberrechten und mehr Publicity geben.

"Palgrave beabsichtigt, sich im elektronischen Publishing als ein Marktführer zu etablieren, und um dieses Ziel zu erreichen, erweitern und verbessern wir unsere Publishing-Aktivitäten ständig und setzen auch neue Technologien ein", sagte Sam Burridge, Business Development Director. "Mit ebrary können wir jetzt sowohl Sprach- als auch geographische Grenzen überschreiten und unsere Titel einem breiteren Publikum zugänglich machen, da wir wissen, dass unsere Urheberrechte geschützt sind."

"Unsere Verbindung mit Palgrave, einem etablierten Namen in der Verlagsbranche, der seit langem mit höchsten intellektuellen Ansprüchen assoziiert wird, macht unser Modell, Internet-Usern auf der ganzen Welt hochwertigen, urheberrechtlich geschützten Content zugänglich zu machen, glaubwürdiger", sagte Tom Turvey, Vice President, Content and Business Development, bei ebrary.com. "Studenten, Akademiker, Geistesarbeiter und jeder andere, der in irgendeiner Weise studiert oder forscht, werden bald Online-Zugriff auf einen beträchtlichen Teil der hilfreichen Bücher von Palgrave haben, von akademischen Monographien und Lehrbüchern bis hin zu einschlägigen Büchern für Geschäftsleute und Sachbüchern für den interessierten Leser."

Zugang zum Content

ebrary stellt eine umfassende Sammlung von Büchern, Zeitschriften und digital archiviertem Material zusammen, wovon das Meiste noch nie im Internet zugänglich war. Benutzer von ebrary.com können das urheberrechtlich geschützte Material durchstöbern und darin suchen, ohne Mitgliedschafts- oder Abonnementgebühren. Sie bezahlen lediglich für das Kopieren oder Ausdrucken von den Teilen der Dokumente, die sie wirklich benötigen. ebrary stellt auch effektive und intuitive Tools zur Verfügung, mit denen man den gesamten Text durchsuchen, nach Verlag, Autor, oder Fachgebiet suchen und sich durch jedes Dokument navigieren kann. Darüber hinaus stellt ebrary auch Übersetzungen, Karten, und andere Verständnishilfen bereit. Online-Dokumente behalten das optische Design des Originals bei. Links auf Online-Buchhändler sind ebenfalls vorhanden.

Für Verlage und Autoren stellt ebrary neue Möglichkeiten zur Verfügung, um hochwertiges urheberrechtlich geschütztes Material online sicher anbieten, einem breiteren Markt vorstellen und Gewinne erhöhen zu können.

Palgrave

Palgrave verlegt in den Geistes- und Sozialwissenschaften, in Business, Informatik und Ingenieurswissenschaften. Die Hochschulabteilung verlegt diese Fachgebiete für die höhere Bildung mit einem großen Marktanteil vor allem in den Sozialwissenschaften. Die akademische Abteilung verlegt Monographien und Nachschlagewerke in den Geistes- und Sozialwissenschaften, z.B. The Statesman's Yearbook und The New Palgrave: A Dictionary of Economics. Die neue Zeitschriften-Abteilung wird Zeitschriften in den Geistes- und Sozialwissenschaften und in der Betriebswirtschaft verlegen. Palgrave hat ausgezeichnete Betriebswirtschaftstitel für MBA-Studenten und Fachleute, wie z.B. Michael Porters Can Japan Compete?. In den USA veröffentlicht die Firma gelehrte und akademische Titel in den Geistes- und Sozialwissenschaften mit besonderem Augenmerk auf Politik, Literatur und Geschichte. Palgrave wurde im Jahr 2000 als ein neuer globaler Markenname für Macmillans akademische Verlegertätigkeit gegründet, nachdem Macmillan Press in Großbritannien und St. Martin's Press, Scholarly and Reference, in den USA integriert wurde.

ebrary

ebrary revolutioniert die Internet-Recherche durch die Kombination von Urheberrechtsschutz, Volltextsuche, innovativen Referenztools und einer umfangreichen Sammlung von Materialien. Benutzer von ebrary können Dokumente ohne Vorabzahlung oder Abonnementgebühren durchstöbern, betrachten und durchsuchen. Sie zahlen lediglich für die Kopie oder den Ausdruck des Materials - ähnlich dem Vorgang beim üblichen Photokopieren. Verleger erhalten Zugang zu neuen digitalen Gewinn-generierenden Veröffentlichungsmöglichkeiten und können weiterhin mit ihren existierenden herkömmlichen Publikationen arbeiten. Bibliotheken können ihre Sammlungen mit elektronischen Büchern, Zeitschriften und archivierten Arbeiten vergrößern und ihre eigenen Sammlungen mehr Nutzern zugänglich machen. Besuchen Sie ebrary unter ebrary.com.

Hinweis: ebrary und Web ontent sind eingetragene Warenzeichen von ebrary, Inc.

ots Originaltext: ebrary, Inc.

Rückfragen bitte an:
Suzanne Goldstyn, Text 100 Corporation,