ots Ad hoc-Service: DIS Dt. Ind. Serv. <DE0005016901>

Offenbach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die DIS Deutscher Industrie
Service AG, Personal- Dienstleistungs-Spezialist in Deutschland und Österreich, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 die Konzern-Umsatzerlöse um 36,7% auf 446,6 Mio. DM gesteigert und damit den Marktanteil deutlich weiter ausgebaut. Das Konzernergebnis vor Steuern stieg um 12,4% auf 33,5 Mio. DM. Der Jahresüberschuß verbesserte sich um 5,9% auf 15,3 Mio. DM. Somit wurden die vorläufigen Zahlen, die Ende Februar 2001 veröffentlicht wurden, bestätigt. Vorstand und Aufsichtsrat der DIS Deutscher Industrie Service AG haben beschlossen, der am 8. Mai 2001 in Frankfurt stattfindenden Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie (+20%) vorzuschlagen.

Das Personal-Dienstleistungsgeschäft der DIS zieht seit dem 4. Quartal 2000 deutlich an. Aufgrund einer sehr guten Auftragslage zu Beginn des Jahres 2001 dürfte sich das l. Quartal 2001 deutlich besser als bisher erwartet entwickeln. Für das l. Quartal 2001 erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum von etwa 25%. Dies liegt deutlich über dem geplanten Wachstum von 20% für das volle Jahr und ist insbesondere vor dem Hintergrund der hohen Basis des Vorjahres beeindruckend. Eine Vielzahl der im vergangenen Jahr getätigten Investitionen dürften sich bereits im 1. Quartal 2001 positiv auf das Ergebnis auswirken, so dass neben dem deutlichen Umsatzwachstum mit einer Margenverbesserung bereits im 1. Quartal 2001 gerechnet werden kann.

Aufgrund des guten Starts in das Jahr 2001 ist der Vorstand der DIS AG zuversichtlich seine Prognose für das Geschäftsjahr 2001, welche von einem Umsatzwachstum von etwa 20% auf 538 Mio. DM und einem Wachstum des Vorsteuerergebnisses von 43% auf 48 Mio. DM ausgeht, zu erfüllen.

Kontakt: DIS AG, Dominik de Daniel, Mitglied des Vorstandes, Tel.:
++49 69 820033-15, de-daniel@dis-ag.de. Die vollständige Mitteilung ist unter http://www.dis-investor.de abrufbar.

WKN: 501690; Index: SMAX Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER