First Tuesday Linz im April 2001

Linz (OTS) - Zeit: Dienstag, 3. April 2001, um 19:00 Uhr

Ort: Ars Electronica Center Linz, Sky Media Loft, Hauptstraße 2, 4040 Linz

Thema dieser Veranstaltung ist die Vorstellung der Invest Unternehmensbeteiligungs AG die im Verbund der Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich seit mehreren Jahren erfolgreich Chancen- und Partnerkapital zur Verfügung stellt und die Präsentation der systemshops Internet Dienstleistungs GmbH, eines der jüngsten Beteiligungspartner.

Dr. Andreas Szigmund, Vorstand der Invest Unternehmensbeteiligungs AG, wird die Beteiligungsschwerpunkte und -kriterien eines der größten Österreichischen Private Equity Fonds darstellen.

Herr Johann Mittl, Geschäftsführer von "systemshops" bietet einen Überblick über die Möglichkeiten für KMU s effiziente Internetauftritte in Verbindung mit zielgerichtetem Marketing, sowohl online, als auch klassisch, durchzuführen.

systemshops bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen erschwingliche und jederzeit ausbaubare Web-Lösungen, von der Homepage über online-shops als ASP Lösung bis hin zum kompletten e-business mit integrierter Warenwirtschaft und Logistik.

Darüber hinaus bietet systemshops mit dem neuen Internet-Portal internetwebfinder.com <http://www.internetwebfinder.com/> für Anbieter eine einfache und effiziente Präsentationsplattform im Online-Marketing.

Die Angebote beginnen bei einem kostenlosen Basis-Eintrag jeder Firma (dzt. 300.000) bis hin zum erweiterten Eintrag mit umfangreichen Zusatzangeboten.

Mit dem Package internetwebfinder und www-Führer (Bundesland Brochüre) bietet systemshops einen einzigartigen, konkurrenzlos günstigen Marketingmix. Ziel ist es, interessantester "Marktplatz Austria" zu werden; Treffpunkt für Anbieter aus Wirtschaft und private und kommerzielle User.

First Tuesday in Kürze:

Die Veranstaltungsreihe First Tuesday ist mit über 150.000 Mitgliedern mittlerweile die mit Abstand weltweit größte Netzwerkorganisation für Internet und New Media und gleichzeitig eine einmalige Kontaktbörse speziell für Startups im Internetbereich und Venture Capital Unternehmen. Die im Oktober 1998 in London gestartete Plattform First Tuesday verbreitete sich von London aus in den letzten Monaten in dem der Branche entsprechenden rasanten Tempo über ganz Europa und ist mittlerweile auf allen fünf Kontinente zu finden.

First Tuesday Österreich

Nähere Informationen zu Veranstaltungen von First Tuesday in Wien und Linz finden Sie unter www.firsttuesday.at
<http://www.firsttuesday.at/>

First Tuesday Sponsoren in Linz sind www.edi.org <http://www.edi.org/>, onlinegroup.at, Publico Linz PR & Lobbying, time4team.com, Junge Wirtschaft OÖ., Austria Presse Agentur sowie Invest AG.

First Tuesday Sponsoren in Österreich sind
Roland Berger & Partners, Trimedia Communications, T-Online.at, Computer Associates und legend.at

Europaweite Sponsoren sind
Excite, Russel Reynolds Associates, McKinsey&Company, Spencer Stuart, Atlas Venture, Berwin Leighton, Oracle, New Media Investors, Sun Microsystems und Morgan Stanley Dean Witter.

Die Teilnahme der Veranstaltung ist kostenlos!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Publico Linz PR & Lobbying
Christiane Höller