Das Österreich-Wetter vom 25.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine Kaltfront nähert sich dem Alpenraum aus Nordwesten. Dabei ist es wechselnd, im Westen und Norden stärker bewölkt. Im Osten und Süden lockert der starke Südwestwind die Wolken noch auf. Aber bereits vormittags können da und dort einzelne Regenschauer über das Land ziehen. Zwischendurch sind auch noch sonnige Phasen möglich und es gibt Temperaturen zwischen 14 und knapp 20 Grad im Osten. Im Westen kühlt es bis zum Abend auf 10 Grad ab und es gibt kräftige Regenschauern. Der Westwind kann zum Teil stürmisch aufleben.

Vorschau: Zu Wochenbeginn kommt die Kaltfront an der Alpensüdseite zu liegen und zieht in der Folge nur langsam weiter. Es gibt dichtere Wolken mit Regenschauern. Im Westen und Norden lockert es schon zeitweise auf. Die Temperaturen steigen nur noch auf 6 bis 13 Grad. Auch am Dienstag bleibt es im Süden schaueranfällig. Schneeschauer sind bis 1400m möglich. Sonst gibt es auch etwas Sonne und kaum oder gar keine Schauer bei Temperaturen zwischen 6 und 12 Grad.

Wien: SO: wechselhaft, Regenschauer, starker Wind, 15 bis 16 Grad, MO: aufgelockert bewoelkt, kuehler 6 bis 9 Grad, DI: dichtere Wolken, 10 Grad

Burgenland: SO: wechselhaft, Regenschauer, starker Wind, 15 bis 20 Grad, MO: aufgelockert bewoelkt, kuehler 5 bis 10 Grad, DI: dichtere Wolken, 10 Grad

Steiermark: SO: abends Regenschauer, starker Wind, 14 bis 19 Grad, MO: aufgelockert bewoelkt, kuehler 7 bis 11 Grad, DI: dichtere Wolken, 12 Grad

Kärnten: SO: wechselhaft, Regenschauer, starker Wind, 14 bis 18 Grad, MO: schaueranfaellig, kuehler 8 bis 11 Grad, DI: einzelne Regenschauer, 12 Grad