Belzberg Technologies stellt das bisher erste Options ECN vor, das mit bedeutenden Optionsbörsen voll integriert ist

Toronto (ots-PRNewswire) - Belzberg Technologies (TSE: BLZ) gab
den ersten Einsatz seines revolutionären neuen Produkts bekannt, des Options Electronic Communications Network (ECN). Das Options ECN wird allen bedeutenden Optionsbörsen gleichzeitig eine einzige Anlaufstelle für den universellen Zugang bieten. Die Orders im Belzberg ECN werden an die Optionsbörsen weitergeleitet, darunter die CBOE, die ISE, die AMEX und die Montreal Exchange, und wird erstmals ein transparentes Orderbuch beinhalten. Dies führt zu besserer Preisgestaltung.

Das Options ECN von Belzberg wird auf der Basis eines Transaktionsgebührenmodells von Electronic Brokerage Systems funktionieren, der 100%igen Brokertochter von Belzberg, und einer Gruppe von sieben CBOE-Parkettbrokern, die durchschnittlich drei Prozent des Handelsvolumens an der CBOE abwickeln. Dieser Orderfluss kann nunmehr durch das voll elektronische System von Belzberg geleitet werden. Neben diesem Kundenstamm setzt Belzberg das Produkt bei seinen Kunden in mehr als 80 Finanzinstitutionen sowie bei Neukunden ein. Der Einsatz der ersten US-amerikanischen Options ECN verschafft Belzberg einen erheblichen Vorteil als erstes Unternehmen in diesem Bereich. Es wird erwartet, dass er positive Auswirkungen auf den Umsatz des Unternehmens im Jahre 2001 und darüber hinaus haben wird.

"Wir stellen den Optionshändlern etwas zur Verfügung, was die Wertpapierhändler seit langem für selbstverständlich halten: schnelle Transaktionen, ausgeführt zum besten Preis egal an welcher Börse, mit einem absolut transparenten Marktorderbuch," sagte Sid
Belzberg, President und CEO von Belzberg Technologies. "Wir haben die Handelstransaktionen für Optionen in unserem ECN erfolgreich abgeschlossen und ließen sie an der CBOE ausdrucken. Während wir unser neues ECN in den nächsten beiden Monaten immer mehr ausweiten, werden die Händler ihre Orders schneller und zuverlässiger ausführen lassen können als über die traditionellen Wege der Ausführung von Optionstransaktionen. Wir haben die Plattform mit der CBOE, der ISE, der AMEX und der Montreal Exchange integriert und beabsichtigen, dies auch mit der Philadelphia Exchange und der Pacific Stock Exchange zu tun. Es ist unser Ziel, den Händlern mit dem System von Belzberg die zeitgerechte Orderausführung zum bestmöglichen Preis zu bieten."

Belzberg Technologies erstellt Software und Netzwerke, um das nahtlose Routing mit Direktzugang und die Ausführung von Handelstransaktionen für Finanzinstitutionen in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa zu ermöglichen. Das robuste Gateway von Belzberg Technologies ist ideal für jedes zur Branche gehörende Unternehmen, das Massentransaktionen mit extrem hoher Geschwindigkeit übers Internet durchführen will. Belzberg verfügt über etablierte Geschäftsbeziehungen zu mehr als 80 Kunden, darunter diverse führende Finanzinstitutionen in den Vereinigten Staaten und die meisten bedeutenden Brokeragefirmen in Kanada.

Außer bei historischen Informationen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Dazu gehören unter anderen wirtschaftliche und Wettbewerbsfaktoren sowie politische und technologische Faktoren, die Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit, die Märkte, die Produkte und die Preise des Unternehmens haben können sowie weitere Faktoren.

ots Originaltext: Belzberg Technologies Inc.

Rückfragen bitte an:
Sidney H. Belzberg, Belzberg Technologies Inc.,
Tel.: +1 416 360-1812, oder
Bob Sheehan, Belzberg Technologies Inc.,
Tel.: +1 312 663-3655, oder
Peter Block, NATIONAL Investor Relations, Tel.: +1 416 586-0180

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/22