YoSpace und Speedware schließen sich zusammen, um die Entwicklung drahtloser Lösungen zu vereinfachen

Boston, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Yospace LLC (http://www.yospace.com), ein führender Entwickler von Technologien für das mobile Internet, hat einen Vertrag mit Speedware Corporation (http://www.speedware.com) über die Integration der Yospace SmartPhone Emulator JavaBean Edition in Speedwares MobileDev 2.0 abgeschlossen. Dies soll es Entwicklern ermöglichen, ihre Anwendungen für das mobile Internet rasch gestalten und pflegen zu können.

Dem Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics zufolge dürfte die Anzahl der Anwender drahtloser Portale von 4 Millionen 1999 auf 350 Millionen 2005 ansteigen. Strategy Analytics Prognosen für den weltweiten Mobilfunkbereich (Global Wireless Practice) zufolge erreicht der weltweite Markt der drahtlosen Datenkommunikation im Jahr 2010 einen Wert von 450 Milliarden US-Dollar. Dieser sich explosionsartig entwickelnde Markt benötigt die richtigen Instrumente, um erfolgreich zu sein, und MobileDev 2.0 stellt einen wichtigen technologischen Beitrag zu diesem expandierenden Markt dar.

MobileDev 2.0 spricht die einzigartigen Eigenschaften und Präsentationsstandards der drahtlosen Technologie an. Zudem bietet er eine Wizard-gestützte, graphische Schnittstelle, dank der die einzigartigen Funktionen des mobilen Internets Erstentwicklern rasch zur Verfügung stehen, während erfahrene Entwickler die Kontrolle bekommen, die sie für die Schaffung kundenspezifischer mobiler Anwendungen benötigen.

Durch die Integration der SmartPhone Emulator JavaBean Edition sind Entwickler nun in der Lage, ihre Anwendungen mit unterschiedlichen Modellen mobiler Geräte zu überprüfen und zu testen und dabei MobileDev 2.0 einzusetzen. Dadurch können sie die Entwicklungskosten verringern und die Lieferzeiten verkürzen, was ihnen auf einem Markt zugute kommt, der diese Faktoren immer kritischer beurteilt.

"Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit mit einem gleichgesinnten innovativen Unternehmen der Mobilfunkbranche wie Yospace. Der Telefon-Emulator von Yospace wird in MobileDev 2.0 integriert, und wir sind davon überzeugt, dass diese Innovation Entwickler von drahtlosen Lösungen dabei unterstützt, produktiver und erfahrener in der Entwicklung ihrer mobilen Anwendungen zu werden", erklärte Nick Fortin, Product Marketing Manager, Speedware Corporation.

"Diese Partnerschaft zeigt, dass der SmartPhone-Emulator nicht nur von Trägern, Portalen und Webseiten weltweit bevorzugt wird, sondern dass branchenführende Software-Hersteller wie Speedware uns als die Technologie der Wahl und als Marktführer anerkennen", so Aaron Whiteman, Business Development Manager, Yospace (USA).

ÜBER YOSPACE LLC

Yospace ist in den USA und in Großbritannien tätig und entwickelt Technologien für Webseiten, die ihren Anwendern die Erfahrung des drahtlosen Internet bieten möchten. Mehr und mehr drahtlose Internet-Portale setzen die Technologie von Yospace ein, um ihr Angebot für die Endanwender zu vervollständigen und zu verbessern. RingThing, MimageMaker und eine Programmreihe von WAP-Spielen gehören zu den ersten einer Vielzahl von verbraucherorientierten Tools, die entwickelt wurden, um den Einsatz und die Akzeptanz der neuen mobilen Anwendungen zu steigern. Die Yospace SmartPhone Emulator Platform hilft Hunderten von Webseiten, Portalen, Trägern und Tausenden von Entwicklern weltweit, die WAP-Dienstleistungen im Internet zu präsentieren und zu entwickeln. Für weitere Informationen über Yospace besuchen Sie bitte die Webseite http://www.yospace.com

ÜBER SPEEDWARE CORPORATION

Speedware Corporation (TSE: SPW) ist ein weltweiter Anbieter innovativer Tools und Dienstleistungen für das mobile Internet, der zahlreichen unterschiedlichen Branchen und Märkten revolutionäre mobile Anwendungslösungen liefert. Speedware, 1976 in Kanada gegründet, ist heute ein internationales Unternehmen mit einem Netz von Büros und autorisierten Händlern in über 30 Ländern. Speedware verfügt über eine dreijährige Erfahrung in der Entwicklung von drahtlosen Technologien sowie über in 24 Jahren erarbeitete Fachkenntnisse in der Entwicklung von Anwendungen, und ist daher in der Lage, seine drahtlosen Lösungen rasch zur Verfügung zu stellen. Speedware hat sich dazu verpflichtet, die sich ständig verändernden Bedürfnisse hinsichtlich der Entwicklung von Anwendungen für seine Kunden zu erfüllen. Dazu profitiert es von seinen wegbereitenden Technologien und seinen führenden Fachkenntnissen. Für weitere Informationen über Speedwares Fähigkeiten im Bereich der drahtlosen Technologien besuchen Sie bitte die Webseite http://www.speedware.com.

ots Originaltext: YoSpace

Rückfragen bitte an:
YoSpace, E-Mail: press@yospace.com, oder
Webseite: http://www.yospace.com , oder
WAP: http://wap.yospace.com, oder
Speedware, Nick Fortin, E-Mail: Nfortin@Speedware.com, oder
Tel.: +1 514 747-7007, oder
Webseite: http://www.speedware.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/21