Mosaic präsentiert erstmals auf der CeBIT 2001 die neue Web-EDI-Lösung E-Net Online

Im Fokus der CeBIT 2001 steht die Web-EDI-Lösung Mosaic E-Net Online. Damit realisiert Mosaic die vollständige Abwicklung von Geschäftsvorgängen, die in der Regel aus mehreren Nachrichten, Dokumenten und der zugehörigen Logik bestehen, innerhalb eines Web-Browsers. Im Gegensatz zu nachrichtenbasierten Lösungen, bei denen die Geschäftsprozeßlogik auf mehrere Systeme verteilt ist, ermöglicht die Mosaic-Lösung die interaktive Bearbeitung von komplexen Geschäftsvorgängen beispielsweise durch verschiedene Sachbearbeitergruppen auf einem zentralen Web-Server. Die Dokumente werden im Browser bearbeitet und anschließend in strukturierten Formaten (XML, Inhouse, etc.) automatisiert weiterverarbeitet. Mosaic E-Net Online schließt den Electronic Loop in unternehmensweiten Netzwerken wie Intranets oder Extranets unter Einsparung von Vielfach-Installationen der Software für die Anwender.

Die Anwendung ist optimal geeignet für den Einsatz im Handel, in der Finanz- und Versicherungswirtschaft, bei Banken und Industrie, im E-Government sowie in den Segmenten Logistik und Procurement.

Der Mosaic Konzern

MOSAIC ist einer der führenden Hersteller für EDI-Software (Electronic Data Interchange) im Banken- und E-Commerce-Sektor. Das Leistungs-angebot umfaßt eine lückenlose Produktpalette für den Datenaustausch im inländischen und internationalen Zahlungsverkehr sowie branchen-übergeifende Lösungen zu formatunabhängigen Clearingverfahren und Anwendungen im Supply Chain Management. Im E-Commerce realisiert MOSAIC mit der E-Net Technologie und darauf basierender Produkte und Branchenlösungen den vollautomatisierten, strukturierten und medienbruchfreien Datenaustausch zwischen Partnern und Systemen im B2B (Business-to-Business). Die MOSAIC-Produkte schließen den Electronic Loop vollständig und über Unternehmensgrenzen hinweg. Die im Konzern verbundenen Unternehmen -MOSAIC SOFTWARE AG (WKN: 710020) und MOSAIC GEVA GMBH - halten mit ihrem Produkt- und Lösungsangebot eine führende Position im Markt der Geld- und Kreditwirtschaft sowie bei international operierenden Großunternehmen. Über die MOSAIC SOFTWARE (SWITZERLAND) AG baut der Konzern seine interna-tionalen Vertriebswege insbesondere zur Vermarktung der E-Business-Plattform E-Net aus.

Die MOSAIC-Produkte und -Lösungen sind bei Großbanken und Re-chenzentren sowie bei Key Playern in den Segmenten Handel, Industrie und Telekommunikation und bei deren kleineren und mittleren Geschäfts-partnern im Einsatz.

ots Originaltext: Mosaic Software AG

E-mail: steffan.williams@thomsonir.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***