Das Österreich-Wetter vom 22.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Donnerstag greift ein weiterer Ausläufer eines Atlantiktiefs von Westen her auf den Ostalpenraum über und gestaltet das Wetter nicht nur unbeständig, sondern zum Teil auch sehr feucht. Im Norden regnet es weiterhin, teilweise auch wieder intensiv. Die milde Luft setzt sich auch in den östlichen Landesteilen durch, so dass allgemein erst oberhalb von 1400 Meter Schnee fällt. Die südlichen Bundesländer zeigen sich leicht begünstigt, ganz trocken wird es aber auch hier nicht bleiben. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11 Grad im Norden und 16 Grad im Süden.

Vorschau: Am Freitag ziehen vor allem im Norden noch dichtere Wolkenfelder durch, Regenschauer sollte es aber nur mehr wenige geben. Es scheint zeitweise die Sonne und es sehr mild. Am Samstag wird es noch eine Spur wärmer und es überwiegt im ganzen Land der sonnige Eindruck. Das Thermometer klettert auf frühlingshafte Werte nahe 20 Grad. Am Sonntag zieht aus dem Westen die nächste Front heran.

Wien: DO:Teils dichte Wolken, Regenschauer, windig, nachmittags Auflockerungen, 13 Grad. FR:Teils sonnig. FR:Fruehlingshaft.

Burgenland: DO:Teils dichte Wolken, Regenschauer, windig, nachmittags Auflockerungen, 14 Grad. FR:Teils sonnig. FR:Fruehlingshaft.

Steiermark: DO: Im N regnerisch, im S nachmittags nordfoehnige Auflockerungen, in Graz bis 17 Grad. FR+SA:Sonniger, fruehlingshaft.

Kärnten: DO: Regenschauer am Vormittag, nachmittags sonniger, nordfoehnig, bis ueber 15 Grad. FR+SA:Sonniger, fruehlingshaft.

Tirol: DO: In Nordtirol intensiver Regen, in Osttirol nachmittags sonniger, 11 Grad. FR: Wolken und Sonne. FR:Sehr mild, sonnig.

Vorarlberg: DO: Erneut teils intensiver Regen, 10 Grad. FR:Mix aus Sonne und Wolken, meist trocken. SA:Sonnig, fruehlingshaft.

Salzburg: DO: Wieder teils intensiver Regen, im Lungau nachmittags etwas Sonne, 12 Grad. FR: Wolken und Sonne. FR:Sehr mild, sonnig.

Oberösterreich: DO:Regnerisch, nachmittags lebhafter NW-Wind, 11 Grad. FR:Sonne und Wolken, oft trocken. FR:Sehr mild, recht sonnig.

Niederösterreich: DO:Regnerisch, nachmittags lebhafter NW-Wind, 13 Grad. FR:Sonne und Wolken, oft trocken. FR:Sehr mild, recht sonnig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden