Weltneuheit auf der Bauen und Wohnen

Wien (OTS) - Die VKG Küchenpartner und die Firma Küppersbusch präsentierten auf der diesjährigen Bauen und Wohnen erstmals der allgemeinen Öffentlichkeit einen Glaskeramik-Induktions-WOK für die Nutzung im privaten Haushalt.

Im Rahmen der Besuchermesse Bauen und Wohnen ist es den VKG Küchenpartnern gelungen, nun auch die interessierte Öffentlichkeit für die Innovation von Küppersbusch zu begeistern. Die Wok-Induktionskochmulde wurde bereits dem Fachpublikum auf der DOMO Technica in Köln erfolgreich vorgestellt.

Matthäus Unterberger, Geschäftsführer der VKG Österreich und Manfred Mesko, Geschäftsführer der Küppersbusch Ges.m.b.H. Österreich präsentierten gemeinsam die per Induktion beheizte Glaskeramikkochmulde, die perfekt einen mit dem Gerät gelieferten Wok aufnimmt. Die vitaminschonende Zubereitung von Speisen in einem Wok wird dank der technischen Innovation jetzt auch mit der energiesparenden Induktionstechnik möglich.

Auf der Messe können sich die Besucher von den technischen und auch geschmacklichen Vorteilen der neuen Küchenidee aus dem Hause Küppersbusch überzeugen.

"Eine Energieersparnis von 25 % gegenüber den konventionellen Methoden können wir garantieren", gibt Küppersbusch Österreich Chef Manfed Mesko ein starkes Argument pro "Induktionswok".

"Natürlich gilt auch für diese Neuheit die VKG 5-Jahres- "Rund um sorglos Garantie", mit der technische Geräte, die bei den VKG Partnern erworben werden, ausgestattet sind", weist VKG Chef Unterberger auf den hohen Qualitätsstandard der VKG Küchenpartner und ihrer Lieferanten hin.

Weitere Informationen zu dem neuen Kochgerät, zu den VKG Küchenpartnern in Österreich und allem weiteren rund um das Thema Küche finden Sie unter www.vkg.at.

Download für Pressefotos:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER