Tag der offenen Tür und Vernissage im Krankenhaus Lainz

Wien, (OTS) Kommenden Samstag findet an der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie des Krankenhauses Lainz der Tag der offenen Tür in Zusammenhang mit einer Ausstellung des Salzburger Künstlers Dr. Arno Seiss statt. Die feierliche Eröffnung der Vernissage wird Gesundheitsstadträtin Dr. Elisabeth Pittermann-Höcker vornehmen.

Die Abteilung für Plastische Chirurgie ist eine junge aber dennoch etablierte 22-Betten-Abteilung mit unterschiedlichsten Behandlungsschwerpunkten. Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Maria Deutinger, betreut und versorgt ein 50-köpfiges Team rund 1000 stationäre sowie 2.600 ambulante PatientInnen im Jahr. In das Aufgabengebiet der Plastischen und Wiederherstellungschirurgie fallen sämtliche angeborene, unfall- oder krankheitsbedingte Form- und Funktionsstörungen. Um Ihnen das breite Leistungsspektrum dieser Abteilung sowie die Zusammenhänge zur Kunst näher bringen zu können, laden Sie Gesundheitsstadträtin Dr. Elisabeth Pittermann-Höcker, Prim. Univ.-Prof. Dr. Maria Deutinger (Leitung der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie des Krankenhauses Lainz), Gemeinderat Dr. Alois Mayer zum Tag der offenen Tür und zur Ausstellung der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie des Krankenhauses Lainz ein.

o Bitte merken Sie vor:

Zeit: Samstag, 24. März 2001, 10.00 Uhr
Ort: 13., Wolkersbergenstraße 1, Abteilung f. Plastische und Wiederherstellungschirurgie
(Schluss) bw

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Andrea Rogy
Tel.: 53 114-81 231
e-mail: andrea.rogy@ggs.magwien.gv.at
Wiener Krankenanstaltenverbund - Generaldirektion
Stabsstelle Public Relations