DOUGLAS HOLDING AG plant Dividende von 1,60 DM plus Bonus von 5 DM und Kapitalerhoehung ots Ad hoc-Service: Douglas Holding AG <DE0006099005>

Hagen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DOUGLAS HOLDING AG plant Dividende
von 1,60 DM plus Bonus von 5 DM und Kapitalerhöhung

Der Vorstand der DOUGLAS HOLDING AG wird dem Aufsichtsrat
in der Sitzung am 25. April vorschlagen, den Aktionären neben der unveränderten Dividende in Höhe von 1,60 DM einen Bonus von 5 DM je Aktie zu zahlen; insgesamt beträgt die Ausschüttung rund 234 Millionen DM. Des weiteren wird dem Aufsichtsrat eine Kapitalerhöhung im Verhältnis 10:1 zum Bezugspreis von 32,50 DM je Aktie vorgeschlagen. Diese Maßnahme würde die Eigenkapitalbasis um rund 115 Millionen DM stärken, um für die geplante, beschleunigte internationale Expansion des Parfümeriebereichs gerüstet zu sein.

Mit dem Bonus von 5 DM sollen die Aktionäre an den außerordentlichen Erträgen durch Beteiligungsverkäufe sowie dem im Rahmen der Erwartungen liegenden Jahresergebnis partizipieren. Zudem nutzt das Unternehmen die letztmalige Möglichkeit zur Ausschüttung der mit einem Steuersatz von 45 Prozent belasteten, einbehaltenen Gewinne.

Die Ergebniszahlen zum Geschäftsjahr 2000 wird die DOUGLAS HOLDING AG im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz bzw. der Analystenkonferenz am 26. April 2001 bekannt geben.

Termin Hauptversammlung: 27.06.2001

Weitere Infos unter: www.douglas-holding.com