Neuer Finanzvorstand ab 1. April 2001 / Alphaform uebernimmt italienischen Prototyping-Dienstleister Fox Bit Tecnologie S.r.L. (Mailand) ots Ad hoc-Service: Alphaform AG <DE0005487953>

Feldkirchen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neuer Finanzvorstand ab 1.
April 2001 / Alphaform übernimmt italienischen Prototyping-Dienstleister Fox Bit Tecnologie S.r.L. (Mailand)

Am 1.April 2001 wird bei der am Neuen
Markt notierten Alphaform AG Enabling Technologies & Services die geplante Erweiterung der Management-Kapazitäten realisiert. Norbert Zinner (41) wird neuer Finanzvorstand des Unternehmens. Der Diplom-Kaufmann war zuvor kaufmännischer Vorstand der Sixt Leasing AG. Der bisherige Finanzvorstand Stefan Baukloh verantwortet künftig den Geschäftsbereich Rapid Prototyping Services der Alphaform AG.

Die Alphaform AG hat den italienischen Prototyping-Dienstleister Fox Bit Tecnologie S.r.L. (Mailand) zu 90 Prozent übernommen. Der Kaufpreis, über den Stillschweigen vereinbart wurde, wurde aus Mitteln aus dem Kapitalzufluss durch den Börsengang bezahlt. Fox Bit Tecnologie, die im vergangenen Geschäftsjahr 1,5 Mio. DM umsetzte, ist auf Prototyping-Dienstleistungen im Bereich Konsumgüter spezialisiert. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Smeg, Carrier, Italtel und Pirelli Cavi. Die Akquisition verschafft Alphaform den Zugang zu strategisch wichtigen Auftraggebern aus dem Non-Automotive-Sektor in Italien.

Fox Bit Tecnologie S.r.L. ist nach dem finnischen Prototyping-Dienstleister Rapid Product Innovations OY und der Schweizer Lithopol AG die dritte internationale Akquisition der Alphaform AG innerhalb von 12 Monaten.

Für weitere Informationen: Engel & Zimmermann AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29 Email:
info@engel-zimmermann.de

Investor Relations: Vanesaa Koop Alphaform AG Enabling Technologies & Services

Kapellenstr. 10, 85622 Feldkirchen Tel: 089/905002, Fax 089/90500290 Email: vkoop@alphaform.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER