ots Ad hoc-Service: media-netCom AG <DE0005423800> "Cinema on Demand" international patentiert

Marburg/Berlin/München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

"Cinema on
Demand" international patentiert

Technischer Wettbewerbsvorteil in den wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt gesichert.

"Cinema on Demand", von media-netCom WKN: 542380 steht ab sofort unter internationalem Patentschutz. Die Registrierung beim Europäischen Patentamt (EPA) in München sichert die internationale Etablierung der Cinema on Demand-Technologie.

Gemäß der internationalen Patent-Vereinbarung "Patent Cooperation Treaty" wurde "Cinema on Demand" vom EPA offiziell als "Verfahren für Breitband-Video-on-Demand" eingetragen. Damit gilt der Patentschutz neben ganz Europa auch für Australien, Brasilien, China, Israel, Japan, Kanada, Neuseeland, die Russische Föderation, Südafrika, Südkorea, die Türkei, die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate. Bisher war "Cinema on Demand" nur deutschlandweit als Gebrauchsmuster geschützt. International werden 2/3 aller Technologiepatente abgelehnt, daher unterstreicht die Patentierung der Cinema on Demand Schlüsseltechnologie die fundierte technologische Basis und das Alleinstellungsmerkmal des Systems im internationalen Vergleich. Das internationale Patent sichert das Verfahren praktisch weltweit gegen Nachahmung und unbefugte Fremdnutzung und gewährleistet die notwendige Rechtssicherheit für eine erfolgreiche internationale Vermarktung.

Weitere Informationen: medianetCom AG Software Center 3-5, 35037 Marburg, Fon: 06421/9914-0, Fax: 06421/9914-129 E-Mail:
info@media-netcom.de, Web: www.media-netcom.de und www.cinema-on-demand.de

Pressekontakt: PR-Agentur Dripke.Wolf.Weissenbach. Wiesbaden Fon:
0611/973150, Fax: 0611/719290, E-Mail: team@dripke.de

Ende der Mitteilung