Wind River präsentiert Tornado for Home Gateways / Systemlösung für vertikalen Markt der Konsumenten Endgeräte

München (ots) - Wind River kündigt eine Tornado-Version für Home Gateways an. Diese integrierte Softwareplattform und Entwicklungsumgebung ist eine schlüsselfertige Lösung für Hersteller von Small- und Home-Office Gateways. Tornado for Home Gateways baut auf die Leistungsmerkmale von Wind Rivers führendem Echtzeitbetriebssystem VxWorks auf, das bereits in zahlreichen DSL-und Kabelmodems zum Einsatz kommt. Die neue Lösung integriert fortschrittliche Netzwerktechnologie mit Systemverwaltung und zahlreichen Treibern. Das sichert einen wesentlich schnelleren Entwicklungsprozess bei zukünftigen Geräten, die an Breitbandnetzwerke angebunden werden.

Tornado for Home Gateways ist ein weiterer Schritt in Wind Rivers Strategie, den Kunden Systemlösungen für vertikale Märkte anzubieten. Die nächsten Versionen werden Breitbandzugriff, fortschrittliche Routing- und Bridging-Eigenschaften aufweisen, sowie zukünftige drahtlose Netzwerkstandards wie Bluetooth und 802.11b unterstützen. Die Plattform kann jederzeit mittels Plug-Ins erweitert werden. Das schließt die Sicherheitsprotokolle und Virtual-Private-Network-(VPN) Komponenten der Wind River WindNet-Produktfamilie sowie weitere Soft-und Hardwareprodukte aus dem über 500 Mitglieder zählenden WindLink-Partnerprogramm ein. Drahtlose Netzwerktechnologie wie Bluetooth wird zudem durch Wind Rivers Blue-Thunder-Technologie unterstützt.

Wind River, Inc., Alameda/Kalifornien, ist der weltweit führende Anbieter von Softwarelösungen für die Embedded Industrie. Die Lösungen beschleunigen die Produktentwicklungen in den Bereichen Internet, Telekommunikation, Datenübertragung, Digital Imaging, Netzwerk, Medizin, Computerperipherie, Automotive und Luftfahrt. Die Wind River GmbH bei München betreut Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa und bietet lokalen Support, Training und Consulting an.

ots Originaltext: Wind River GmbH

Kontakt: