GeneScan Europe übernimmt den Vertrieb des arrayWoRx Microarray-Scanners von Applied Precision

Issaquah, Washington; Freiburg, Deutschland (ots-PRNewswire) - Scanner soll in verschiedenen europäischen Ländern, Australien und Neuseeland vertrieben werden -

GeneScan Europe AG übernimmt exklusiv den Vertrieb des arrayWoRx Microarray-Scanners von Applied Pecision, Inc., in mehreren europäischen Ländern, Australien und Neuseeland. Dank GeneScans großer Reichweite wird der arrayWoRx Microarray-Scanner nun auch in diesen Ländern den Kunden aus der wissenschaftlichen Forschung, der Biotechnologie und der Pharma-Industrie zur Verfügung stehen.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990804/APLOGO )

Joe Ahladis, Vice President of Sales, Marketing and Customer Service bei Applied Precision, sagt hierzu: "GeneScan ist in Europa ein wichtiges Unternehmen in der angewandten Molekularbiologie, das uns bei der Vergrößerung unserer Marktanteile in diesen Ländern unschätzbare Hilfe leistet."

Die BioChip Technologies GmbH, eine Tochtergesellschaft von GeneScan Europe, hat in ihrer Abteilung für Forschung und Entwicklung bereits Erfahrungen mit der Farbflexibilität und hochpräzisen Bildaufnahmen und -analysen gesammelt. Dr. Roland Toder, Chief Science Officer bei GeneScan, lobt die Leistungsfähigkeit des Scanners in komplexen Anwendungen: "Während unser eigener Microarray-Reader Biodetect für schnelle, standardisierte Routinemessungen eingesetzt wird, ist das Highend-Gerät arrayWoRx mehr für Aufgabenstellungen mit höherer Empfindlichkeit und von umfangreicherem Format geeignet."

Roman Kluson, European Sales Manager bei GeneScan Europe, sagt dazu: "Wir sind immer auf der Suche nach den besten Tools für unsere Kunden. Die beachtliche Geschwindigkeit und die hohe Genauigkeit des arrayWoRx-Systems hilft ihnen im Sinne erfolgreicherer Forschung und effizienterer Produktion. Unsere strategische Allianz mit Applied Precision ist als langfristige Partnerschaft gedacht, die unseren Kunden bezüglich der Geschäftsbeziehungen und des technischen Supports Kontinuität sichern soll."

GeneScan Europe AG

GeneScan Europe AG (http://www.genescan.de) ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die angewandte Molekularbiologie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet High-Quality-Biochips mit niedriger bis mittlerer Punktempfindlichkeit. Diese Biochips werden entweder an Kundenspezifikationen angepasst oder in Routineanwendungen auf dem expandierenden Analytik-Markt eingesetzt. Das Kerngeschäft von GeneScan Europe liegt im Bereich der Lebensmittelanalyse, der medizinischen Diagnostik, der Umweltanalyse und der Analysen für die Tier- und Pflanzenzucht. Die GeneScan-Gruppe besteht momentan aus einem globalen Netzwerk von dreizehn innovativen und schnell wachsenden Biotechnologie-Unternehmen.

Applied Precision

Applied Precision entwickelt Mess-, Analyse- und Prozesssteuerungssysteme für biomedizinische und biotechnologische Abbildungs- und Analysesysteme (insbesondere für die Mikroskopie von Lebendzellen sowie die Genom- und Proteinwissenschaften) sowie Komponenten für Halbleiter-Tests und für die Steuerung von Präzisionsbewegungen. Die Spezialerzeugnisse von Applied Precision basieren auf hoher Präzision und auf dem von dem Unternehmen entwickelten einzigartigen Zusammenspiel von Mechanik, Elektronik, Optik und Software. Seit Beginn der Tätigkeit im Jahr 1985 hat Applied Precision, Inc., der Welt in den wichtigsten Technologiebereichen viele Fortschritt gebracht. Applied Precision (www.appliedprecision.com) kann in den Vereinigten Staaten unter der Nummer (425) 557-1000 und in Großbritannien unter +44 1672 518350 erreicht werden.

ots Originaltext: Applied Precision

Fotos:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990804/APLOGO AP-Archiv: http://photoarchive.ap.org
PRN Photo Desk: +1.888-776-6555 oder +1.201-369-3467

Rückfragen bitte an:
Joe Ahladis, Vice President of Sales, Marketing and Customer Service bei Applied Precision, Inc., Tel.: +1-425-557-1000, Fax:
+1-425-557-1055, E-Mail: jahladis@api.com;
GeneScan Europe AG, Public Relations, Tel.: +49-761-5038-0, Fax:
+49-761-5038-111, E-Mail: publicrelations@genescan.com

Websites: