ots Ad hoc-Service: Suess Micro Tec AG <DE0007226706>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Süss MicroTec AG hat mit der
Image Technology, Inc., Palo Alto. Kalifornien, einen Hersteller von Photomasken für die optische Lithographie in der Halbleiterproduktion übernommen. Photomasken sind sehr präzise Glasplatten, auf denen das mikroskopische Bild eines elektronischen Schaltkreises definiert ist. Bei der Produktion von Mikro- chips mit Hilfe der Lithographie werden die Glasplatten als Masterplatten eingesetzt um dieses Bild optisch auf einen Siliziumwafer zu übertragen. Somit sind Photomasken Schlüsselelemente in jeder Halbleiterproduktion. Image Technology hat sich auf die Herstellung großflächiger Photomasken für den Einsatz in Mask Alignern, dem Hauptprodukt der Süss MicroTec AG, spezialisiert. Mask Aligner werden in den wachstumsstarken Märkten des Advanced Packaging, der Mikrosystemtechnik und der Optoelektronik eingesetzt.

Im letzten Geschäftsjahr (Ende 30. September) hat die in 1963 gegründete Image Technology einen Umsatz von 4,24 Millionen USD und eine zweistellige Vorsteuer-Gewinnmarge erzielt.

Die Akquisition soll durch Ausgabe von 343.256 neuen Süss - Aktien aus genehmigtem Kapital finanziert werden. Es wurde eine Haltefrist von 6 Monaten für 50% und von 1 Jahr für die restlichen 50% dieser Aktien vereinbart.

Süss MicroTec AG Barbara v. Jan Investor Relations

Tel.: +49 (0)89/320 07-314 e-mail: b.jan@suss.de Info:

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER