ots Ad hoc-Service: DICOM GROUP plc. <DE0009314864>

Freiburg/Frankfurt/London (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DICOM
GROUP plc ("DICOM"), führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt die Veröffentlichung der Version 5 von Ascent Capture bekannt. Ascent Capture wird entwickelt durch Kofax Image Products, der amerikanischen Niederlassung der DICOM. In der Version 5, die jetzt zur CeBIT 2001 vorgestellt und ab Juni 2001 ausgeliefert wird, ist der Leistungsumfang dieser Software zur Erfassung von Daten und Dokumenten deutlich erweitert, insbesondere um Funktionen zur Erfassung von elektronischen sowie HTML Dokumenten und zum einfachen Datenaustausch durch die Metasprache XML. DICOM ermöglicht Unternehmen die Optimierung der Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Erfassung von Papier- sowie elektronischen Dokumenten und Daten aus dem Internet, die kritische Geschäftsinformationen enthalten. Bei dem der Erfassung nachgelagerten Erkennungsprozess extrahiert Ascent Capture die Informationen und übergibt diese nahtlos an Anwendungen des Content und Dokumentenmanagement.

Ascent Capture 5 wird weltweit das einzige Produkt sein, mit dem die Erfassung und Verarbeitung großer Mengen von Papier- und elektronischen Dokumenten, E- Mails, Textverarbeitungsdateien, Fotos, Webformularen und anderen elektronischen Dateien möglich sein wird. Die Erfassung kann lokal oder via Internet stattfinden und ermöglicht damit weltweit dezentrales Scannen und Indexieren. Der Einsatz von Ascent Capture nutzt dem Anwender durch eine signifikante Kostenreduktion bei der Erfassung, durch die Steigerung der Betriebseffizienz und durch die gewonnene grosse Flexibilität beim Personaleinsatz.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Löslein Executive Director Dr. Bettina Erler Investor Relations Manager

DICOM GROUP plc Telefon: +49 761 45269 36 Telefax: +49 761 45269 95 E-mail: Christoph_Loeslein@dicomgroup.com Bettina_Erler@dicomgroup.com Internet: http://www.dicomgroup.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER