ots Ad hoc-Service: Teleplan International NV <NL0000229458> Teleplan meldet 2000 neue Rekordzahlen in Umsatz und EBITDA

Griesheim / VELDHOVEN, NL (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Teleplan
International N.V. (Neuer Markt: Teleplan) meldet heute das vorläufige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2000(ungeprüft).

Obwohl das Jahr 2000 in der IT Industrie eher verhalten verlief, kann Teleplan ein überproportionales Wachstum melden:

(in Mio. Euro)......................2000...Wachstum zu 1999 -----------------------------------------------------------
Net Umsatz...........................291..........+ 33% ------------------------------------------------------------

EBITDA................................24..........+ 60% ------------------------------------------------------------

Betriebsergebnis......................16..........+ 61% ------------------------------------------------------------

Netto-Ergebnis........................13..........+ 77%

Die hohen Steigerungsraten gegenüber dem Jahr 1999 zeigen wiederum das hohe Wachstumspotential des Unternehmens.

Mit diesen Zahlen erreicht Teleplan einen neuen Höchststand bei allen Kernzahlen und übertrifft die bereits im September 1999 angehobenen und veröffentlichten Planzahlen

für 2000. Das Jahr 2000 ist bei Teleplan von enormen Investitionen in das globale Wachstum und die internationale Organisation gekennzeichnet. Im Jahr 2001 erwartet Teleplan zusätzliche positive Effekte von diesen Investitionen und rechnet mit einem weiter ansteigenden Trend zum Outsourcing in der IT-Industrie. Zusätzliche Impulse werden aus neuen Arbeitsgebieten in dem Consumer-Bereich kommen. Das geprüfte Jahresergebnis wird am 26.03.2001 in einer Bilanzpressekonferenz bekanntgegeben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:/ To obtain further information, please contact:

Tjeu Blommaert, Chief Financial Officer, Teleplan International N.V. Tel: +31 40 255 8670/+31 653 230 853

Danielle van den Broek-Kooijmans, Manager Investor Relations, Teleplan International N.V. Tel: +31 40 255 8670. e-mail:
DBroek@teleplan-int.com

Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH Tel: +49 6181 990 244, e-mail: B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER